Nicht aufgeben und nach vorne schauen

Hallo ihr Lieben,

ich habe lange überlegt, ob ich hier noch einmal schreiben soll oder es lieber lasse. Aber ich möchte euch einfach sagen, gebt die Hoffnung nicht auf und verfolgt weiter euren Plan, auch wenn es manchmal sehr schwer fällt, ihr Angst habt, wieder eine Enttäuschung hinter euch habt usw.
Ich habe leider auch einen langen Leidensweg hinter mir. Wir habe 4,5 Jahre versucht schwanger zu werden. 12 Clomifenzyklen, 1 Bauch- und Gebärmutterspiegel, 3 Puregonzyklen GvnP. 1 Icsi Frischversuch, 3 Kryoversuche (davon eine Fehlgeburt) und unsere Kleine Maus, die nun in einem Monat 1 Jahr alt wird. Es hat also geklappt, auch wenn ich nicht mehr daran geglaubt habe und schon ans aufgeben gedacht habe. Ich war oft sehr verzweifelt, oft auch sehr traurig, dass es einfach nicht klappen wollte. Aber es hat sich alles gelohnt.

Ich weiß auch, dass viele von euch einen noch längeren Weg hinter sich haben und auch viele Behandlungen mehr gebraucht haben oder aber für sich einen anderen Weg gefunden haben. Ich kann gut nachempfinden, was das bedeutet.

3

Ich kann dir nur zustimmen.
Es freut mich sehr das es bei euch geklappt hat.
Wir haben ca 5 Jahre auf unser Wunder gewartet. Mach 3 Jahren haben wir mit der Kinderwunschbehandlung gestartet. Wir wollten vorher einfach noch etwas Zeut vergehen lassen, sind viel gereist und haben viel unternommen.
Wir haben fürs erste Kind 3 Icsis benötigt, trotz vieler Eizellen und relativer guter Befruchtungsrate (von ca 12-14 Eizellen konnte sich zw. 7 und 9 befruchten lassen) hat es jedesmal nur für einen Transfer gereicht. Die ersten beiden Versuche mit Blastos waren negativ, leider nichts zum einfrieren.
Die letzte ICSI war dann leider nicht so vielversprechend, ich hab die Narkose noch viel schlechter vertragen als bei den ersten beiden malen, es konnten zwar ca 10 Eizellen entmommen werden ( evtl waren es auch 11) aber leider ließen sich nur 3 befruchten, weshalb wir den Transfer an Tag 3 gemacht haben. Ich habe 2 zurück bekommen und die Dame vom Labor meinte die einzelne befruchtete Eizelle gibt sie weiter in die Kultur, vielleicht wirds eine Blasto..
Aber sie sprach direkt vom nächsten Versuch, die 4 Icsi wäre das dann (ich weiß garnicht mehr genau was, glaube andere Stimmulation.. sie hatte wohl selbst wenig Hoffnung)
Die einzelne Eizelle hat es zur Blasto geschafft und wurde eingefroren.
Diesmal hab ich mir nach Transfer eine Pommes von MCs gegönnt ( hab gelesen das soll Glück bringen, man versucht ja alles 🤣🤣)
Tatsächlich war ich Schwanger und Kind 1 ist mittlerweile 3 Jahre.
Die eine Blasto hatten wir eingefroren und nach ca 2 Jahren hab ich sie mir einsetzten lassen. Und es hat direlt wieder geklappt und Kind 2 ist mittlerweile auch schon auf der Welt.
So hatten wir also mit der dritten (und schlechtesten) ICSI 3 befruchtete Eizellen und daraus 2 Schwangerschaften.
Ich hätte es mir selbst nie erträumt mal da zu stehen wo wir jetzt sind, ich bin unendlich dankbar für unsere 2 Wunder.
Wir hatten uns nach jeder ICSI 6 Monate Pause genommen, sind verheißt und haben uns abgelenkt. Wir brauchten Zeit es zu verarbeiten.

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen das auxh ihr euer Wunder erleben dürft, gebt nicht auf, haltet zusammen und nehmt euch die Zeit die ihr braucht.

1

Es freut mich sehr dass bei euch alles gut ausgegangen ist und hoffe dass es bei uns ebenfalls bald positiv wird. ☺️

Danke für die Worte und für den Mutmacher. 🙏♥️

2

Hi

Manchmal muss man das einfach mal runterschreiben, weil man darauf auch stolz sein kann, NIE aufgegeben zu haben, und diese Zeiten waren kein zuckerschlecken für jeden einzelnen der diesen furchtbaren Weg gehen musste oder geht.

Wir haben auch 6 Jahre gebraucht und letzten Endes bin ich dank der Embryonenspende zu unserer zuckersüßen Tochter gekommen, sie ist 17 Monate alt und im nächsten Zyklus probieren wir es mit einem Geschwisterchen für Sie, also auch Embryonenspende:-)

Die ganzen Jahre des bangens, hoffens und die Niederschläge + die vielen Medikamente sowie Untersuchungen und die dazugehörigen Operationen hauen jetzt im Nachhinein ganz schön rein bzw habe echt ermüdend gemacht.

Liebe Grüße und gute Nacht Lena :-)

4

Niemals aufgeben!
Bei mir: 1,5 Jahre Behandlung in 2 Ki-Wu-Praxen.
5 Transfere, 3 frühe Fehlgeburten. Und nun bin ich mit meinem allerletzten Embryo den ich noch hatte in der 7. SSW! ❤️
Glaubt an euer Glück 🍀

LG Vera mit ⭐⭐⭐ und 🍀 im Bauch

5

Sehr schön 🥰

Ich sage es auch immer: schwanger wird, wer durchhält 🦾 (wobei ich niemanden vorwerfe, aus der Spirale auszusteigen).

Ich habe für meinen Sohn 6 Jahre, über 20 Behandlungen, 3 FG und schließlich eine Eizellspende gebraucht, aber das war es mehr als wert 💙

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼 - 🤰4+2

6

Herzlichen Glückwunsch das freut mich aber und dir alles alles Gute weiterhin.

Bei mir geht es auch zu 90 Prozent diesen Monat los und wir wollten auch noch ein Geschwisterchen mit Hilfe von embryonenspende :-) wir hatten schon mal geschrieben ;-)

Liebe Grüße Lena

7

Dankeschön 😘

Drücke dir auch ganz fest die Daumen 🍀❤️

Sohnemann war der 1. TF mit EZS, jetzt beim Geschwisterkind, sollte es gut ausgehen 🙏 der 4. TF (und der 2. mit neuer Spenderin).

Wären es bei euch die gleichen Spender oder neue?

weitere Kommentare laden