Natürlicher Kryozyklus - Eisprung schon vor LH-Peak auslösen möglich?

Einen wunderschönen guten Morgen,

kurze Frage zu meinem nächsten Transfer - ich warte aktuell noch auf meine Periode. Mein erster Transfer im "natürlichen" Zyklus. Hatte vorher immer nur künstliche.

Ist es möglich, den Eisprung mit Ovitrelle auch schon vor dem eigentlichen LH-Peak auszulösen? Also nur anhand der Follikelgröße, um so eventuell den Transfertag "etwas zu steuern"... Die Eizelle wird ja theoretisch nicht gebraucht, also wäre es auch egal, wenn sie unreif wäre oder? Wenn die Schleimhaut gut aufgebaut ist und der Follikel eine gute Größe hätte, aber der LH Anstieg noch nicht erreicht ist?

Ich hoffe ihr versteht mein Wirrwarr... :-)

LG

1

Häng mich mal mit an, bin auch interessiert. Alles Gute für den Zyklus!!

2

Hi, ich hatte heute Transfer einer Blasto ☺️

Bei mir war das genau der Fall, die Schleimhaut war letzten Freitag ausreichend aufgebaut aber da war wohl noch Luft nach oben, der Follikel war noch zu klein. Der Arzt meinte aber, dass der Follikel bzw. der Eisprung nicht relevant ist. Ich sollte dann einen Tag später den Eisprung auslösen und den Tag darauf mit Progesteron anfangen. Heute (6 Tage nach Auslösen) war dann der Transfer einer Blasto 🥰 Mein Eisprung ist immer sehr spät und ich musste oft zum Ultraschall, daher sollte ich schon auslösen. Ich hoffe, dass das deine Frage beantwortet hat ♥️

Bearbeitet von Peylusa
3

Hallo, dh es waren vom Auslösen 6 Tage weg gerechnet?
Ich bekomme das nicht ganz zusammen. Der ES kommt nach Auslösen ca. 36h später. Das sind 1.5 T, und auf 6T bleiben dann aber nur 4.5?
Irgendwie hab ich da nen Knopf im Kopf.

Bearbeitet von apfelsaftnaturtrueb
4

Ja genau richtig, ich war auch sehr verwirrt aber es kommt wohl darauf an, wann das erste Mal Progesteron eingenommen wird. Das war genau 5 Tage vor Transfer (sogar exakt 120Std). Die Schleimhaut wandelt sich wohl ab Progesteroneinnahme um und ist dann 5 Tage später bereit zur Einnistung.

Ich habe aber auch öfter gehört, dass der Eisprung ausgelöst wird, zwei Tage später dann ja der Eisprung stattfindet, dann auch erst Progesteron eingenommen wird 5 Tage später dann der Transfer stattfindet (also 7 Tage nach Auslösen). Ich hoffe du konntest mir folgen 😅

Wenn ich gewollt hätte, hätte die Klinik den Transfer auch erst morgen durchgeführt aber dann hätte ein anderer Arzt den Transfer durchgeführt und nicht mein behandelnder Arzt.

weitere Kommentare laden