Hallo zusammen,
Ich hatte heute morgen meinen Bluttest und habe gerade das Ergebnis bekommen. Es ist leicht positiv (siehe Foto). Ich soll weiter das Progesteron nehmen und am Montag wieder zur Kontrolle kommen. Hat jemand Erfahrung mit so einem niedrigen hcg-Wert? Kann es damit noch gut gehen?
Ich bin heute TF +13 und PU +18.
Ist das alles ein Gefühlschaos...
LG TiJo
Leicht positives Ergebnis nach Bluttest
Hi,
Ich bin ehrlich. Ich sehe es eher negativ und würde absetzen. Damit es nicht unnötig in die Länge gezogen wird 🙊😕
Danke für deine Einschätzung. Es ist das erste Mal, dass ich überhaupt so weit gekommen bin und ich würde in diesem Fall erstmal noch der Empfehlung der Ärztin folgen.
LG
Ach mensch das tut mir leid. Ich hatte an Transfer +9 PU+14 einen hcg von 18,2. Das war schon echt grenzwertig und hat leider auch nicht geklappt. Ich habe aber auch auf das gehört, was mit die Ärzte gesagt haben und progsteron weiter genommen. Mein wert ist dann auch erstmal schön gestiegen, aber nach 1 Woche ging er dann leider wieder runter. An Transfer + 13 sollte er leider wirklich deutlich höher sein. Fühl dich gedrückt.
Liebe Sabrina,
vielen Dank für deine lieben Worte und, dass du deine persönliche Erfahrung hier mit mir teilst. So oder so tut es gut zu wissen, dass man nicht die einzige ist, die solche Erfahrungen machen muss.
LG
Ja, es ist einfach Mist diese Kiwu-Reise. Ich bin gespannt, wie der Wert sich bei dir entwickelt. Es gibt ja immer mal wieder Wunder. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Aber allzu große Hoffnungen würde ich mir nicht machen.
Hallo TiJo,
es tut mir leid, dass dir da noch Hoffnungen gemacht wurden...
Bei einer natürlichen Empfängnis würde es Sinn machen abzuwarten, da hier die Möglichkeit eines verschobenen Eisprungs im Raum stünde.
Bei PU+18 allerdings, ist eine intakte Schwangerschaft mit einem Wert von knapp 16 U/l leider nicht gegeben.
(Der niedrigste Start-hcg-Wert, den ich hier im Forum jeweils bei einer intakten Schwangerschaft gesehen habe, lag an PU+15 bei 26 U/l.)
Es schadet natürlich nicht, wenn du die Medis noch bis Montag weiter nimmst (falls du dich damit besser fühlst) aber eine intakte Schwangerschaft ist unter diesen Umständen leider sehr unwahrscheinlich.
Es tut mir sehr leid...
Ich wünsche dir sehr, dass es bald klappt!!
Alles Liebe
Laurentia
Es war hier letztens mal eine Userin unterwegs, die 15 an PU+14 hatte und in der 27. SSW war.
Echt? Wie schön... Danke! ☺️
Anbei noch der komplette hcg-Verlauf der Userin aus meinem Beispiel. (Bild anbei.)
Sie hatte an PU+13 nur einen Wert von 11,5 und an PU+15 einen Wert von 26 U/l...
An PU+14 muss ihr Wert also etwa bei 18 U/l gelegen haben - Sehr ähnlich zu deinem Beispiel....
Wobei 15 U/l an PU+14 nun wirklich der geringste Start hcg Wert (in Relation zum Befruchtungszeitpunkt) ist, von dem ich je gehört habe.
Sorr, liebe Tijo, 15 an PU+18 ist leider so gut wie nichts. Einen positiven Ausgang halte ich für nahezu ausgeschlossen.
Ich hatte einmal 8 an PU+14, das ging auch nicht gut aus.
Fühl dich gedrückt ❤️
Danke, liebe Luthien! 🤗
Ein bisschen frag ich mich ja schon, warum die Ärztin empfiehlt, bis Montag noch die Medis zu nehmen. Ich hatte beim Transfer gefragt, ab wann ein SST als positiv gewertet wird und die Ärztin sagte mir alles unter 5 würden sie als negativ werten. Wahrscheinlich wollen sie Montag nur sehen, ob das hcg sinkt oder doch noch leicht steigt. Versteht mich nicht falsch. Ich mache mir keine Hoffnungen. Ich beobachte nun einfach nur, was weiter passiert und gucke, wie ich in Zukunft weiter machen kann. Ich war heute ja ohnehin mit der Erwartung zum Test gefahren, dass er negativ sein wird. Dennoch, war ich bisher auch noch nie nur ein bisschen schwanger. So gesehen fühlt es sich für mich gerade wie ein kleiner Fortschritt auf meiner Kiwu Reise an, auch wenn ich diesmal keine intakte Schwangerschaft zu erwarten habe.
LG
Hallo,
ich würde vermuten, dass die Ärzte empfehlen die Medikamente zu nehmen, da es kleine Wunder sehr selten, aber eben dennoch gibt.
Ich sehe die Chancen auch eher als sehr sehr gering an, aber man steckt halt manchmal nicht drin.
Meine Klinik erzählte mir mal, dass sie einmal an PU+3 einen maximal fragmentierten 2 Zeller transferiert haben und sie hatten eigentlich keine Hoffnung, die Frau ist aber schwanger damit geworden und hat ein Kind bekommen.
Man muss sich halt klar machen, dass solche Fälle One in a Million sind…nicht zu große Hoffnungen hegen, aber ich würde die Medis die 3 Tage jetzt auch weiter nehmen und schauen. 🙂
Immerhin gab es anscheinend eine Einnistung, das ist ja schon mal gut zu wissen, dass das klappt!
Liebe Grüße
ich muss leider wie die anderen sagen, dass es eher nicht so gut aussieht. In meinem letzten Versuch vor dieser SS hatte ich einen HCG von knapp 6 bei PU+14. Habe in Abstimmung mit der Ärztin, weil es schon mein 13. Versuch war und ich wenig Hoffnung sah, das Progesteron abgesetzt. Wenige Tage später kam die Periode. Im nächsten Zyklus hat’s geklappt
ich wünsche dir ganz viel Glück
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 15+0
Danke für deine liebe Nachricht und der Bericht, wie es bei dir war. LG
Ich hab nochmal eine Frage. Die Ärztin schrieb ja jetzt nur, dass ich das Progesteron bis Montag noch weiternehmen soll. Ich hab ab PU auch Heparin gespritzt. Dazu hatte sie jetzt gar nichts geschrieben. Kann ich das einfach auch bis Montag weiter spritzen, was meint ihr? Oder kann das schädlich sein oder egal?
LG
Ja definitiv weiter spritzen!! Wenn die Schwangerschaft intakt ist, musst du das Heparin bestimmt noch eine Weile spritzen!
Ok, danke für deine Einschätzung! LG
Ja, der Wert ist scheiße, machen wir uns nichts vor. Aber: Wenn ich eins in meinen mittlerweile 13 Jahren Gynerfahrung gelernt habe, dann ist es das, dass man sich auf Laborwerte alleine niemals verlassen sollte. Ich hab sprichwörtlich schon „Pferde kotzen sehen“ und bin desöfteren eines besseren belehrt worden, nachdem die Laborwerte quasi mehr als nur scheiße waren.
Mach dir nicht zu viele Hoffnungen, aber ich wünsche dir nur das Beste 🍀
Danke dir! 🤗