Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute meine erste PU. Eigentlich bin ich ohne konkrete Erwartung reingegangen, da ich die konkrete Anzahl der Follikel nicht kannte und auch bewusst nicht erfragt hatte, da ich mir nicht zu viele Gedanken machen wollte. Allerdings hieß es immer, dass die Anzahl gut sei und 7-8 hat der Arzt auch auf jeden Fall gemessen.
Irgendwie war ich nun trotzdem enttäuscht, dass nur 5 punktiert werden konnten und habe Angst, dass am Ende kaum was oder gar nichts bis Transfer übrig ist. Meistens liest man hier ja von doppelt so vielen, sogar befruchteten, Eizellen. Kann mir ja jeweils Mut machen?
Wir wurden dann noch gefragt, wie viele wir einsetzen lassen wollen, wenn es zum Transfer kommt. Hatte nun angegeben, dass SET wenn Blasto und DET, wenn Tag 3 TF. So hatte es meine Ärztin vorgeschlagen. Bin mir nun aber nicht mehr sicher, ob bei so wenigen EZ überhaupt ein DET an Tag 3 Sinn macht. Was denkt ihr dazu?
Oh je, irgendwie bin ich gerade bisschen durch den Wind 😒
Danke für eure Beiträge!
Enttäuscht nach PU - nur 5 EZ und wie jetzt weiter
ich weiß abwarten ist schwer in der Kiwu Zeit, aber nun lasst es mal auf euch zukommen 🍀 bei mehr EZ und vor allem, wenn es wesentlich mehr sind, ist die Quote oft schlecht / schlechter.
Ich hatte bspw. in den beiden besten Stimulationen einmal aus 7 EZ 3 Morulä und einmal aus 24 EZ 7 Morulä. Insgesamt hatte ich 6 IVF / ICSIs, aber auch aus den anderen mit immer 10-20 EZ teilweise nur 1-2 Morulä
vielleicht kommt trotzdem genug raus in der Kultur, dass noch was für eine eventuelle Kryo übrig bleibt
Hei. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das nichts schlechtes heißen muss.
Am Ende brauchst du nur eine gute Eizelle :) und da ist ja noch alles drin.
Ich hatte bei meiner ersten ICSI damals 8 EZ punktiert bekommen, wovon sich 3 haben befruchten lassen (1 ist noch stehen geblieben und 2 wurden an Tag 5 eingesetzt) .. daraus ist mein Sohn entstanden.
Von den 2, die eingesetzt wurden, war eine gute Qualität blasto und eine mindere Qualität.
Es kommt ja auch auf die Befruchtungsrate an.
Wahrscheinlich erfährst du morgen aus dem Labor, wie viele sich haben befruchtet lassen, oder ? :) 😀
Dieses warten ist jedesmal furchtbar 🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Lenk dich ab und versuch nicht so viel nachzudenken..
Im dieser ganzen kinderwunschthematik gibt es nichts, was es nicht gibt. Und alles ist möglich :)
Danke für das Teilen deiner Erfahrungen! Es macht mir doch etwas Mut 😊
Ja genau, morgen meldet sich die Biologin und dann entscheiden wir sich ob Transfer am Montag oder später. Echt schwer sich abzulenken, das Gedankenkarussell dreht sich 🥴
Das kenne ich zu gut.. Das kann einem keiner abnehmen leider.
Aber dann versuch wenigstens die Gedanken positiv zu lenken :)
Überhaupt ichs ist verloren ;)
Und Qualität geht vor Quantität
😀
Ich hoffe, ich kann dir etwas Mut machen. Ich hatte beim letzten Versuch auch nur 5 Eizellen, davon ganze 4 befruchtet und 3 hatten es zur Blasto geschafft. Ich hatte mich dann immer für SET entschieden, dass ich mehrere Möglichkeiten hatte. Leider endete es in einer FG.
Tut mir leid, dass du auch schon eine FG erleben musstest!
Danke, dass du deine Erfahrungen mit mir teilst, das macht mir Mut.
Ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen. Ging mir direkt nach der Punktion gleich. Bei mir wurden aus 13 Follikeln nur 7 Eizellen gewonnen. Wobei uns direkt nach der Punktion gesagt wurde, dass davon nur 5 Eizellen verwendbar sind. Alle 5 ließen sich befruchten. Und es wurden 3 Blastos, zwei blieben an Tag 4 stehen. Der Frischtransfer wurde nichts, aktuell sind wir im ersten Kryozyklus.
Alles Gute dir!
Kurzes Update von mir...
Leider haben sich nur 2 befruchtet und es findet am Montag ein Tag 3 DET statt.
Auch wenn ich weiß, dass zwei besser sind als nichts, bin ich Wittlich traurig, dass nichtmal was zum einfrieren bleibt und ich für einen zweiten Versuch wieder von ganz vorne beginnen muss.