4 icsi embryo glue sinnvoll ??

Hallo,

Ich habe heute mit der 4 icsi gestartet. Hatte im Mai eine MA in der 7 ssw und bei der 2 icsi eine biochemische ss. Was haltet ihr von embryo glue also prinzipiell werde ich schwanger nur ich will jede möglichkeit ausschöpfen, dass es auch wieder klappt. Blastokultur haben wir immer zusätzlich die zymotkammer die bei uns sehr gute Ergebnisse erzielt hat. Jetzt überlege ich tatsächlich noch embryo glue dazuzunehmen . Hat jemand hier schon Erfahrungen ? Die Ärztin meinte prinzipiell sei es schon gut und hätte keine Nachteile

1

Hallo Marina,

laut einer großen aktuellen Übersichtsstudie ist EmbryoGlue die einzige Zusatzleistung, die uneingeschränkt empfohlen wird.

Machen!

https://academic.oup.com/humrep/article/38/11/2062/7281712?login=false

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼 - 🤰 4+2

2

Hi luthien erstmal Glückwunsch.. :) ja meine Ärztin hat mir, dass jetzt um ehrlich zu sein nicht aufgeschwätzt oder so erst als ich danach gefragt habe meinte sie, dass es wirklich positive Studien darüber gibt .. Du hast mich überzeugt ich mach es .. und hoffentlich klappt es jetzt mal. Zudem war letztes mal das Problem, dass mein embryo fast am gebärmutterhals eingenistet hat und ich hoffe dass man es so verhindern kann. Sie vermutet dies ist der Grund für die MA der embryo wurde dort zu schlecht durchblutet .

3

Hey Marina, ich hatte am 25.06. ein BT Transfer mit Embryo Glue. Es wurde mir nicht empfohlen, aber ich wollte alle Möglichkeiten ausschöpfen und habe darum gebeten. Siehe da… seit Transfer+4 teste ich das erste mal im Leben positiv 🥰
Ich werde wohl nie erfahren, ob es am Glue lag, aber geschadet hat es definitiv nixjt.
Würde es immer wieder machen.
Viel Glück dir 🍀

4

Noch eine Stimme für „machen“. Luthien hat dir ja schon die entsprechende Studie verlinkt 😊

Ich hab beim letzten Transfer zum ersten Mal EmbryoGlue gehabt und bin das erste mal intakt schwanger 😊
Ob es jetzt unbedingt daran gelegen hat, keine Ahnung 🤷🏻‍♀️ Aber ich würde es wieder so machen.

Alles Gute dir und viel Erfolg! 🍀🍀🍀

5

Hey,

Hatte meinen ersten Transfer ohne EmbryoGlue und wurde direkt schwanger. Leider kein Herzschlag mehr bei 11+5.

Nun hatte ich heut meinen Termin zur Planung der ersten Kryo und hab mich auch dazu entschieden. Möchte viele hier die maximalen Chancen ausnutzen. Kosten tut es bei uns 100€, dachte immer es seien 175€. Aber für das Geld möchte ich es auf alle Fälle versuchen!
Hoffen nun, dass wir nach der Sommerpause im August starten können.

Wünsche dir viel Erfolg!