Liebe Community,
Jetzt brauche ich doch mal eure Meinung.
Wir haben unsere 2. IVF ( dieses Mal mit ICSI) versucht. Am TF Tag (PU+3) habe ich einen wunderschönen 9Zeller zurück bekommen.
Danach habe ich noch 2x Brevactid 1500 gespritzt. Zuletzt am letzten Mo. Das hat mir so zugesetzt, dass ich recht zügig noch mehr Wasser im Bauch eingelagert habe. Hatte allerdings auch einige SS Anzeichen ... die auch von Brevactid und Progesteron kommen konnten, ich weiß.
Am Do konnte ich liegend kaum noch atmen. Dann wurden mir 3l Wasser punktiert. Absolut erleichternd, aber seitdem mache ich mir auch Sorgen, weil ich weniger Anzeichen habe.
Bluttest ist erst am Do...
Kann es sein, dass man (fast) keine Anzeichen mehr hat, aber trotzdem schwanger ist?
Noch Hoffnung?
Ach so, heute ist PU + 12, TF + 9 ... und der Test zeigt eindeutig eine Linie an
3 L Wasser 😱😱😱 wie kommt denn sowas zustande?
Die KiWu meinte das kann passieren. Ist aber sehr selten. Hatten sie wohlauch schon länger nicht mehr. Glaub es liegt an der 2. Brevactid spritze.
Genau kann ich es dir aber auch nicht sagen.
Sie hatte ein ovarielles Überstimulationssyndrom (OHSS).
Das mit den Nachspritzen ist immer doof, da man so lange warten muss, bis die Tests aussagekräftig sind. Und wenn du so heftig darauf reagiert ist das natürlich noch viel nerviger. Noch kann der positive Test leider von der Spritze kommen, aber wenn er in den nächsten Tagen kräftiger wird, dann ist das ein gutes Zeichen.
Auf Anzeichen und Symptome gebe ich persönlich gar nichts mehr. Erst recht nicht wenn man mit Hormonen vollgepumpt ist. Ich hatte in meiner KiWu-Zeit so viele Symptome und war nie schwanger. In dem natürlichen Kryo-Zyklus als es dann geklappt hat, hatte ich gar keine Symptome und war mir ziemlich sicher, dass es wieder nicht geklappt hat. Aber dann die Überraschung 😃
Also eher nach dem Motto ... einfach abwarten? Das ist SO schwer!
Ja das ist definitiv schwer. Aber was bleibt anderes übrig? Auf jeden Fall nicht die Hoffnung aufgeben nur weil du weniger Symptome hast. Die Symptome kamen wahrscheinlich eh nur von den Spritzen und noch nicht von der eventuellen Schwangerschaft, denen brauchst du also nicht nachtrauern.