14. ÜZ, Hashimoto, Kiwu-Klinik

Hallo zusammen,
ich bin jetzt im 14. ÜZ. Beim Hormonstatus und anschließendem Termin beim NUK kam Hashimoto heraus. Schilddrüse arbeitet noch normal, also keine Unterfunktion. Zudem Eisenmangel und Vitamin-D-Mangel. 😕
Spermiogramm meines Mannes unauffällig. 😊
Da wir schon 2 Kinder haben (7,5 J. & 4 J.) und ich nächstes Jahr 35 werde, möchten wir jetzt auch nicht mehr zu viel Zeit verstreichen lassen. Ich will bei meinem FA eine Überweisung in die Kiwu-Klinik bitten.

Wer war mit/wegen Hashimoto in der Kiwu-Klinik? Was wurde da denn getestet/gemacht? Müsste der Mann auch nochmal mitkommen?

Wir wollen keine ivf oder icsi oder so etwas.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.🤗
Roka.

1

Also beim nuklearmediziner müsste ja tsh, t3 und t4 gemessen worden sein. Da müssen die Verhältnisse stimmen, dann ist alles gut. Ich würde von mindestens in der Mitte des Messbereiches bei t3 und t4 sagen.
Ansonsten was soll die Klinik machen, wenn du Mängel hast. Vorallem ein Eisenmangel sollte vor einer Schwangerschaft behoben werden, sonst hast du in der Schwangerschaft Probleme. Mängel können auch eine Schwangerschaft verhindern, vorallem wenn ihr schon Kinder habt, würde ich drauf tippen, dass du dadurch Probleme hast, dass eher dein Körper ausgelaugt ist.

In der Klinik können die nicht mehr wegen hashimoto machen, wenn deine Werte stimmen.

Bearbeitet von Pinguinbaby89
2

Hey :).
Bin auch in KiWu Zentrum, aber wegen IVF/lesbisches Paar.

Dass ich Hashimoto habe, hat die semi interessiert. Lediglich den TSH Wert wollten sie haben. Daneben wurde mir empfehlen Omega 3 + Vitamin D 2000 i.E. Einzunehmen.

Der TSH sollte gut eingestellt sein, 0,5-
Max. 1,5. aber da scheiden sich auch die Geister… Ich persönlich finde ft3 und ft4 sind wichtig. Aber das nehmen super wenig Ärzte ab und müsstest auf eigene Klauen machen!

Lg
Janine