Hallo ihr lieben,
ich kriege bald eine Eizellpunktion ohne Narkose weil der Narkosearzt an diesem Tag nicht anwesend ist.
Ich hab ehrlich gesagt bisschen Bauchschmerzen ( Angst) tut es sehr weh ?
Eizellpunktion ohne Narkose?
Hi,
wie viele Follikel sind es denn ?
7
das sind schon viele. Würde es mir gut überlegen wobei du ja scheinbar auch keine Wahl hast 🙊. Jeder hat ja auch ein anderes Schmerzempfinden.
Das versteh ich würde es auch niemals ohne Narkose machen..aber wie geht das finde ich auch merkwürdig noch nie gehört .. Da muss es doch ersatz geben
Ich weiß es nicht…. 😔
Hi,
ich hatte vor ein paar Wochen die gleiche Frage gestellt. Such mal nach dem Beitrag "Punktion ohne Narkose - (positive) Erfahrungen?"
Habe gestern erst meine Erfahrung von Freitag ergänzt. Da hatte ich nur einen Follikel und habe mich ohne Narkose getraut. Ich fand es überhaupt nicht schmerzhaft. Habe mir ca eine Stunde vorher 2* IBU 400 eingeworfen und währenddessen versucht, alles locker zu lassen und nicht zu verkrampfen. Das Spülen der Follikel war mit leichtem Mensziehen vergleichbar, aber nicht schmerzhaft.
Das Blutabnehmen danach hat mehr gepiekst!
Hatte zwar nur einen Follikel, aber denke nicht, dass es bei mehreren anders gewesen wäre, weil ich den Einstich null gespürt habe. Es hätte wahrscheinlich nur länger gedauert.
Alles Gute!
Ich habe 7stk. Ich glaube man sticht pro Seite auch nir ein einziges Mal .. dann werde ich mir auch was reipfeiffen damit es nicht schmerzhaft wird … 🙈😂
Hier gabs mal ein Beitrag von jmd. die drauf bestand wg. Narkoserisiko und -angst. War ähnlich dem Bericht der TE mit einem Follikel. Die hatte definitiv mehr. Ebenfalls Ibu genommen vorweg… weiss nicht ob sogar lokal was betäubt wurde. Jedenfalls war sie sehr froh sich dafür entschieden zu haben und fand es nicht schlimm.
Hallo 🙋♀️,
Ich hatte so Panik vor der Narkose und hab mir 12 Eizellen entnehmen lassen ☺️ war super auszuhalten… danach hat es bisschen gezwickt wie als wenn Periode gleich kommt….
Aber würde es immer wieder so machen
Lg
Ich hatte bisher 4 Punktionen ohne Narkose.
5, 10, 11 und 13 EZ wurden gewonnen.
Ist nicht unbedingt angenehm, aber gut auszuhalten und vor allen Dingen schnell vorbei.
Ist halt alles individuell.
Meine Eierstöcke sind gut zugänglich.
Wenn bei dir soweit alles "nornal" ist, sehe ich kein Problem
Vielen vielen Dank du machst mir Mut ♥️😘
Liebe Nihan,
ich hatte 4 Punktionen wovon 2 ohne Narkose mit je von 5-8 Follikel.
Ich fand es nicht schlimm.. Es zieht wie bei der Mens beim absaugen.
Würde es immer wieder ohne Narkose machen.
Wünsch dir alles Gute 🍀🍀
Danke dir sehr meine Liebe 🫶🏻
Hallo, ich hatte 2 mal Punktion ohne Narkose. Einmal wurde eine Zyste punktiert..das tat schon arg weh. Es fühlt sich an, als würde man in einen Luftballon pieken und man selber lst der Ballon..
Hi. Ich selbst hatte die Erfahrung noch nicht, habe aber mal eine andere Patientin in der Klinik getroffen die das mit drei Eizellen hat machen lassen.
Sie hatte danach Schmerzen (Perioden ähnlich). Währenddessen aber nicht. Du kannst / darfst aber auf jeden Fall was gegen Schmerzen nehmen. Egal ob vorher oder hinterher.. Wobei vorher wahrscheinlich sicherer ist. Alles gute 🍀