Schmerzen Eierstock nach 1. Dosis Pergoveris

Hey ihr Lieben,

bin ganz frisch dabei und habe direkt mal eine Frage:

Ich habe gestern mit der ersten Dosis pergoveris 300/150 abends 75 einnehmen und letrozol 5mg (2 Tabletten Abendes) in unseren 1. IVF Naturelle Zyklus gestartet. Jetzt ca 10 Std. Nach der ersten Injektion habe ich starke Schmerzen am linken Eierstock, mir war sogar kurz ordentlich schwindelig. Jetzt liege ich hier mit einer Wärmflasche und der Schmerz ist noch da aber besser.
Diesen Schmerz kenne ich vom Eisprung (mir ist klar, dass jetzt nicht der ES ist :)).

Kennt ihr das als Nebenwirkung? Falls ja geht das weg?
Im Internet steht bei Unterleibsschmerzen solle man sich an einen Arzt wenden. Aber überstimuliert kann ich ja gar nicht nach 1x sein.

1

Ja das ist schon normal die Eierstöcke fangen an zu arbeiten. Ist halt schon unangenehm hatte ich auch nach der 1 dosis und jeden Tag jetzt ein wenig mehr.. bekommst aber schon eine ordentliche dosis .

2

Danke schon mal für deine Antwort. Bei mir ist es jetzt leichter geworden von Schmerz. Hat ca. 20 min gedauert. Geht der Schmerz dann auch bei dir weg?

Wie viel nimmst du denn? Ich nehme abends 75 ein (Einstellung auf dem PEN).

3

Habe verstanden du nimmst 300 an dosis .. 😅 Ja bekomme auch 150 Einheiten menogon ist fast gleich wie pergoveris hat auch lh mit drin. Hatte pergoveris auch schon mal hat Für mich aber nicht gut funktioniert. Mit menogon bin ich schwanger geworden leider ma in der 7 Woche. Aber es geht weiter .. Ja 150 einheiten ist für meinen Körper entspannt klar ich habe schon Nebenwirkungen wie Hitze aber das ist erträglich .. aber leider sind die unterleibsschmerzen normal und werden uns jetzt noch ein paar tage begleiten
. Die Eierstöcke produzieren ja mehr eizellen wie sonst und werden angeregt und sie werden sich vergrößern. Aber das geht wieder weg

weiteren Kommentar laden