Veränderung eure Zyklus mit Beginn KiWu Behandlung

Wir starten diesen Monat mit unserem ersten IVF Naturelle Zyklus.

Normalerweise läuft mein Zyklus jedes Monat exakt genau ab. Gibt schon mal Schwankungen von 1-2 Tagen mit dem Beginn der Periode.

Jetzt machen wir die IVF und ich hab das Gefühl es kommt alles durcheinander. Erst hatte ich vor der Periode schmierblutungen, die ich noch NIE hatte. Dann kam die Periode aber geblutet habe ich nur an Tag 1./2. und seit dem dritten Tag (gestern) ist es eig nur eine schmierblutung.

Kennt das jemand von euch? Hat da ggf. Meine Psyche grade einen erheblichen Einfluss? Und kann das Auswirkungen auf die Behandlung haben?

Lg
Janine

1

Hey nimmst du eventuell ab zt 20 ca estrifam , weil habe es dadurch zum beispiel die schmierblutung ansonsten hatte ich das auch nie

2

Nee habe vor zyklusbeginn gar nichts eingenommen außer NEM wie Omega 3, Vitamin D und mein Schilddrüsen Hormon ist hochgedreht worden.

Nehme erste seit ZT 3 (gestern) pergoveris und Letrozol…

3

Achso ok.. Ja man hat ja die periode nicht immer gleich da gibt es ja auch mal Abweichungen ist doch alles in ordnung von daher.. das ist ja für die ivf auch irrelevant.. ist ja eh alles künstlich und man bekommt hormone .. spielt hierfür erstmal keine Rolle . Hauptsache periode bekommen und keine Zysten oder ähnliches da und blutwerte in Ordnung..

weitere Kommentare laden

7

Bei mir war das auch so. Plötzlich 4 Tage zu früh blutungen. Meine Kiwu hat es übrigens so gehandhabt und mir dann Blut abgenommen. So konnte festgestellt werden, dass der alte Zyklus noch läuft. Ich war aber auch erst total verunsichert. Hatte das vorher auch noch nie und habe es bis heute nicht verstanden. Ist mir zweimal hintereinander passiert.

8

Dann ist es bestimmt einfach die ganze Aufregung :)

9

Hallo :) vor meiner ICSI hatte ich einen eher kurzen Zyklus von ca 24 Tagen! Nach der ICSI und dazwischen ist jetzt wieder alles vertreten, danach wurden meine Zyklen lange hatte sogar 28 Tage was ich seit 10 Jahren nicht kannte! Und mein letzter Zyklus war sogar nur 22 Tage, weshalb sich das alles verschoben hat, weiß ich nicht :)) aber mein Eisprung blieb immer ungefähr gleich an Tag 11/12 :))
Alles gute für die IVF :)) 🍀

10

Danke für die Infos 🙏🏼🍀