ES zu früh mit Ovitrelle ausgelöst? 🥺

Hallo zusammen

Bei mir wird seit einigen Monaten der ES mit Ovitrelle ausgelöst (ohne Stimulation).
Es wird immer kurz vorher per US geschaut, wie gross der Follikel ist und bisher war immer an ZT 11 oder 12 die Grösse von ca 20mm erreicht, sodass ich dann auslösen sollte.
Geklappt hat es in all den Monaten nicht. Ich weiss, das kann vielfältige Gründe haben, dennoch frage ich mich, ob das zu früh sein kann und die EZ ggf. trotz Grösse noch nicht reif genug ist? Denn früher, als ich den ES noch selbst mit Ovus, Temperatur und ZS berechnet habe, war dieser immer erst ca. ZT 14-15 und besonders die Tempi hat dies recht zuverlässig angezeigt.
Ich werde auch meine Ärtzin fragen, aber da sie das garantiert verneinen wird, wäre ich einfach froh um Erfahrungen und ob es ein zu früh geben kann. Vielen Dank 😊

1

Hallo,

Wenn du an ZT 12 auslöst, dann springt das Ei ja ca. 36 Stunden später, also an ZT 14. daher ist es doch kein Unterschied. Und das hcg der Spritze gibt der Eizelle noch einen kleinen Reifeboost. Ich würde das nicht als ungewöhnlich ansehen.
Wie du schon sagst, dass es nicht klappt kann viele Gründe haben. Wurde dein Partner schon durchgecheckt?
LG

2

Danke dir! 😊
Ja, wir sind beide frisch durchgecheckt und es ist alles top…dennoch klappt es seit der FG vor einem Jahr nicht mehr…vermutlich brauche ich mehr Geduld 🙈