Hallo Zusammen,
ich habe bereits 4 ICSI hinter mir. Bei jeder ICSI kamen die Eizellen aus dem linken Eierstock. Der rechte ist etwas "faul" so wie die Klinik immer sagt. Letztes mal war es so, dass im rechten 3 EZ waren jedoch am Ende viel zu klein und unreif.
Glücklicherweise prodzuiert der linke zwischen 8-9 EZ.
Weiß jemand warum der rechte nicht mehr so aktiv ist? Sind da keine Eizellen mehr oder hat es einen "mechanischen" Hintergrund bzw. hormonellen?
Weiß jemand ob man den rechten irgendwie wieder aktivieren kann?
Es wäre natürlich toll bei der nächsten ICSI mehr EZ zu gewinnen um mehr Chancen zu haben. Falls das überhaupt möglich ist.
Weiß Jemand mehr dazu?
Lieben Dank.
Rechter Eierstock macht "schlapp"
Huhu,
bei mir ist es der linke Eierstock, der quasi tot ist. Alle meine Eizellen wurden bisher aus dem rechten Eierstock punktiert. Bei mir lag es an starker Endometriose, der wohl den linken Eierstock in den Jahren zerstört hat. Könnte da vllt bei dir auch eine medizinische Ursache dahinterstecken? Alles Gute.
Gute Frage, ich weiß es nicht. Der Gedanke kam mir ganz spontan. Hab nie wirklich nach den Grund in der Klinik gefragt. Aber guter Hinweis. Hatte eine Endometriose Zyste am rechten Eileiter oder Eierstock. Ich weiß nicht genau. Vll ist das die Ursache...
Hi!
Ich habe neulich gesehen, dass du in Koblenz/Neuwied bist.
Dort wird die PRP Methode angeboten, damit man mehr Eizellen produziert.
Hast du das schon ausprobiert? Da du eh in der Nähe wohnst/in Behandlung bist, und ein Eileiter inaktiv ist, würde ich das einmal ansprechen.
LG
Bist du auch in Neuwied? Oder hast du da nur die prp Behandlung gemacht?
Ja stimmt evtl. auch eine Überlegung wert bzw. müsste ich mit der Klinik besprechen ob es in meinem Fall Sinn macht. Kostet ja nur schlappe 1200 Euro plus Narkose 🙈 Aber dennoch werde och das mal besprechen.
Nein, ich hatte mich über die PRP Methode informiert.
LG
Ist bei mir ähnlich. Rechts top, links flop. Ich habe links Endometriose-zysten, daher ist auch kein Platz für (viele) Eizellen.
Kann man die entfernen? Bzw. Würde das überhaupt was bringen?
Nein eine erneute Endometriose OP ist nicht sinnvoll laut meinen Ärzten. Es vermindert die Eizellreserve und das will schließlich niemand. Deswegen bleiben die Zysten drin.
Im Buch von Sylvia Mechsner wird es ebenso erklärt. Eine OP ist nicht immer das Beste..
Hallo,
bei mir ist nur noch der Linke aktiv und der Rechte hat seinen Dienst eingestellt😐
In allen acht Icsi's war der rechte Eierstock inaktiv. Manchmal war er gar nicht auffindbar und die Ärzte sagten mir, dass er schon etwas kleiner geworden ist. Ich habe einen niedrigen Amh Wert, leicht erhöhten FSH und sehr, sehr wenig Follikel gehabt, bei mir liegt das an den nahenden Wechseljahren. Die Eierstöcke schrumpfen mit der Zeit bis sie dann ihren Dienst einstellen.
Ob es noch einen anderen Grund hat, kann ich leider nicht sagen. Deine Follikelanzahl hört sich ja noch recht gut an.
Viel Erfolg🍀
Bei mir (39) war auch nur eine Seite OK, hatte zwar nur 5Eizellen (weiss es leider nicht mehr ob rechts oder links), aber letztendlich braucht es einfach die eine Gute. Ich bin mittlerweile in 18SSW.
Ja du sagst es...Die eine Gute... Hoffentlich kommt die bald! Wie viele Tf´s hattest du bis es geklappt hat?
Hatte 2 TFs bis es geklappt hat! Ich denke, positiv denken hilft ummer in diesem Prozess und sich einfach keinen Druck machen! Ich habe nicht die Beste Ausgabgslage gehabt aber es hat geklappt! Je weniger Stress man sich im Prozess macht, desto vermutlich besser generell für Körper.
Bei mir war es über Jahre immer so, dass der Follikel immer vom rechten Eierstock kam - der Linke war quasi tot Bei den Stimulierungen wurde rechts auch immer nur ein Follikel gebildet, links um die 3-6 Follikel. Ich vermute halt ganz stark, dass es daran liegt, dass rechts einfach die Reserve geringer ist.