Kinderwunschreise Nr. 2 … Fragen im Kopf ..

Hey zusammen ☺️
ich war 2021 schon hier dabei und hatte damals mit einer IVF Erfolg 🥳 nun planen wir gerade das Geschwisterchen und sind wieder in der Kinderwunschklinik, da es nach vielen Zyklen wieder mal nicht klappt (Endometriose, Hashimoto).
Nun war ich letzte Woche beim US und wir sahen eine kleine eingeblutete Zyste und sie schrieb mir das Medikament Kliogest auf. Ich soll morgens und abends jeweils eine Tablette nehmen für 10 Tage. Danach geht’s wieder zum US. Soweit so gut.. nun nehme ich die Tabletten seit 4 Tagen und war heute so schlau und habe mir die Packungsbeilage vorgenommen und lese da über Brustkrebs usw… was mich enorm triggert.. bei der letzten IVF habe ich solche Tabletten nicht bekommen.. habt ihr Erfahrungen zu diesem Medikament bzw. musstet ihr dieses vielleicht auch nehmen?

Liebe Grüße

1

Lies dir die Packungsbeilage von homöopathischen Mitteln oder pflanzlicher Arznei durch und du kippst auch um in der Rubrik Nebenwirkungen.

Dein Arzt wird dich sicher nicht in Gefahr bringen.

Aber Erfahrung zu diesem Medikament habe ich nicht.

2

Ich musste letztes Jahr auch vor start der ICSI Behandlung diese Medikamente nehmen aufgrund einer Zyste.

Mach dir keine Gedanken. Du nimmst sie ja "nur" 10 Tage..
Danach war auch mit der nächsten blutung die Zyste bei mir weg und alles war gut. 2021 hatte ich das gleiche. Auch da musste ich 10 Tage Medikamente nehmen, damit erstmal die Zyste verschwindet und man dann in die Behandlung starten kann

Viel Erfolg 🍀

3

Hallo Berna,

bist du die Berna, die mit mir zusammen schwanger war und in meiner Nähe wohnt? 😅

Wir sind aktuell auch wieder in Behandlung bzw. am Donnerstag findet meine Voruntersuchung statt.

Zu den Medikamenten kann ich nichts sagen. Aber bei allen Formen von hormonellen Medikamenten (u.a. ja auch die Pille) steht Brustkrebs als mögliches Nebenwirkung dabei. Es kommt ja auch auf die Dosis und die Einnahmezeit an. Wenn solche Medikamente ein großes Risiko darstellen würden, würde man sie nicht nehmen dürfen.

Viele Grüße und viel Erfolg 🍀

4

Hey Pfotenmaus,

jaaa, das bin ich! Wie witzig ist das denn bitte, dass wir uns hier wieder „treffen“ 😄 finde ich super! Dann können wir ja wieder gemeinsam hibbeln☺️

Ja, da hast du natürlich recht.. bei der Pille steht das ja auch drin.. vielleicht sollte ich mir mal weniger Kopf machen und der Ärztin einfach vertrauen 🙈