Hallo zusammen,
bisher war ich nur stille Mitleserin, doch heute bräuchte ich etwas Mut und Erfahrung von euch.
Bei uns besteht seit 2 Jahren Kinderwunsch, ich hatte vier Fehlgeburten und seit März sind wir in einer Kinderwunschklinik.
Letzten Zyklus hatten wir unseren ersten Kryozyklus. Negativ. Es war ein natürlicher Zyklus. Ich hab nur mit Ovitrelle ausgelöst und danach Progesteron genommen.
Gut, kann passieren. Alles war gut, Blasto mit PGT super Schleimhaut.
Meine Schleimhaut war immer gut. Dreischichtig und 8 bis 10mm.
Diesen Zyklus hab ich ab ZT 3 mit 1-1-1 Estrifam oral meinen Transfer vorbereitet.
Heute an Zyklustag 13 der ernüchternde Ultraschall….nur 5,5 mm dreischichtige Schleimhaut.
Ich bin völlig ratlos, sowas hatte ich noch nie. Ich hatte die Hoffnung, dass durch Estrifam eigentlich die Schleimhaut besser aufgebaut wird. Bei mir ist dies nicht der Fall.
Nun soll ich in 3 Tagen nochmal zum US vor dem Wochenende und nun zusätzlich auch vaginal Estrifam nehmen.
Wer kann von seinen Erfahrungen berichten? War es bei euch ähnlich und ihr konntet trotzdem den Transfer durchführen?
LG
Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht auf im künstlichen Kryozyklus
Ich hatte auch das Problem. Nach 2 Anläufen wo wir dann jeweils abgebrochen haben, haben wir in den nat zyklus gewechselt und damit wurde ich 2mal schwanger.
Vielen Dank für deinen Beitrag!
Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, dass du dein Wundern nun auch in den Armen hälst.
Ist bei mir einfach ärgerlich, weil es beim ersten Kryoversuch natürlich alles gut geklappt hatte, außer die Einnistung….
Huhu… bei mir muss es ähnlich gewesen sein… an ZT19 mit Estifram (1-0-2) hatte ich eine GMS von nur knapp 7mm… meine KiWu Klinik fand das dennoch gut und der Transfer war dann 5 Tage später… hat geklappt, und das Ergebnis schlummert gerade friedlich neben mir! <3
Ach wie schön! Das freut mich total für dich! Herzlichen Glückwunsch!
ZT 19 ist bei mir ja noch ein bisschen hin….vielleicht habe ich Glück!
Bei mir würden noch 1.5 mm fehlen. Mir wäre 8mm fast noch lieber….mal sehen, was die Klinik sagt.
Hattest du die dann vaginal oder oral genommen?
Hallo.
Ich hatte auch im künstlichen Zyklus ( mit Estrifam 1-1-1) gerade mal die 7 mm erreicht, die die Klinik braucht für den Transfer … habe danach nur noch natürliche Zyklen gemacht, und da war die Schleimhaut immer ohne Probleme viel dicker.
Vl kannst du auch natürlichen Zyklus probieren? Lg alles Gute 🥰
Letzter Zyklus war künstlich und alles top. Schleimhaut bei 10mm.
Der TS hatte nicht geklappt und dann wollten sie das Protokoll ändern….und jetzt klappen Dinge nicht, die vorher geklappt haben.
Nun ja, ich kann es nicht ändern. Nur nächstes Mal wieder auf den natürlichen setzen.
LG
Das ist keine Seltenheit! Im künstlichen passiert das leider öfter.
Wenn der natürliche bei dir gut gepasst hat, dann mach das wieder! Ich würde diesen Zyklus abbrechen, auch wenn es weh tut.
Man könnte sich noch ganz leicht stimulieren, aber das würde ich nur machen wenn der natürliche nicht geht.
Alles Gute!!
Danke dir!
Total seltsam oder? Am Freitag hab ich noch einen Termin und dann werde ich sehen. Wenn ich unter 8 bin, werde ich abbrechen und den nächsten wieder natürlichen machen.
Hoffe nur, dass durch diesen Zyklus nicht alles durcheinander gekommen ist…..
Oh man , so ärgerlich. Letzter Zyklus war so chillig gewesen und ich hatte schöne 10mm.
Weiß gar nicht, warum die dann wollten, dass ich einen künstlichen mache. Klar der TS hatte nicht geklappt, aber es muss beim ersten Mal ja nicht unbedingt gleich klappen.
Naja der künstliche ist besser planbar für die kiwu 😉
Bei mir lief immer wieder alles normal weiter bzw. Ich würde immer Progesteron dann nehmen, um die 2. Zyklushälfte zu simulieren für deinen Körper. Sonst kann es sein, dass er jetzt dann erst nochmal einen Eisprung produzieren möchte. Das habe ich nie riskieren.
Daher ca. 10 Tage Progesteron, dann kommt die Regel nach absetzen und dann geht's normal weiter.
So, ich möchte gerne ein Update geben, falls zukünftig einmal jemand mit dem gleichen Anliegen diesen Beitrag lesen sollte.
Durch die vaginale Einmahme von 2-2-2 Estrifam konnte sich nun meine Schleimhaut von Dienstag auf heute von 5,5 auf 11.5 erhöhen.
Mein Transfer hat nun das Go erhalten:)