Meinungsfragen icsi Versuch

Hallo ihr lieben,

ich möchte gerne eure Meinung dazu.

Ich bin 38j alt und hatte nun die 2te icsi.

Die erste icsi war mit einem 4 Tage Transfer und hat gleich geklappt, leider endete sie in der 10ten Woche mit AS.

Die zweite icsi war ein 3 Tage Transfer mit 7 Tage
Prolutex spritzen. Leider hat sich nichts eingenistet.

Nun wollen wir eine kleine Pause machen und in unseren 3ten und letzten Versuch starten.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Wieder einen 4 Tage Transfer und dieses Mal mit Embryo glue oder nochmal einen 3 Tage Versuch?

Irgendwelche zusätzlichen Untersuchungen?
Ich habe etwas mit der Schilddrüse und nehme seit Monaten L-thyroxin 100 mg und mein Mann sein SG war so lala er hat normale Spermien Anzahl aber etwas langsamer.

Dadurch das wir Selbstzahler sind möchten wir halt alles versuchen damit der 3te und letzte Versuch glückt.

Danke

Aus den -Produkttipps
Topseller
Affiliate Link
Philips Avent Audio-Babyphone SCD503/26
-20%
Philips Avent Audio-Babyphone SCD503/26
★★★★★
★★★★★
13,452 Bewertungen
Jetzt shoppen
Verkaufspreis55,95 €Normaler Preis69,99 €

Anmelden und Abstimmen
3

Hallo,

einen Tag 4 TF planten eigentlich nicht, den macht man nur, wenn Tag 5 aus irgendeinem Grund nicht passt.

Ob Blasto-Kultur oder nicht würde ich immer von der Anzahl der befruchteten Eizellen abhängig machen. Unter 4 lohnt es sich nicht.

EmbryoGlue auf jeden Fall dazu nehmen, nach einer aktuellen Studie ist das die einzige Zusatzleistung, die wirklich viel bringt und uneingeschränkt empfohlen wird.

An Untersuchungen würde ich mindestens empfehlen:

- Biopsie auf Plasmazellen (und Killerzellen, wobei die weniger relevant sind)

- Gerinnungsdiagnostik

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼 - 🤰5+0

1

Hey,

Hab dir leider keine richtige Erfahrungswerte, aber eine Frage. Welche Diagnose hast du denn, dass bei der ICSI immer nur etwas für einen Versuch bei rum kommt?

Wäre da evtl ein geänderter Ansatz möglich, der eine höhere Ausbeute schaffen würde?

Wir selbst hatten erst einen IVF, haben alle 8 Follikel und die langzeitkultur gegeben. 6 haben sich befeuchten lassen und am Ende hatten wir 3 Blastos und dadurch 3 Versuche. Bei uns hat es mit der ersten Blasto geklappt aber leider FG in der 12. SSW.
Hoffe nun, dass wir im August mit einer Kryo anfangen können. Da gibt’s in dem Fall wieder eine Blasto zurück und möchte dieses Mal gerne das EmbryoGlue probieren, da hier einige Damen so positiv davon sprechen!

2

Wir haben die Spritzen so gelassen wie mein ersten mal und daher waren es bei beiden versuchen immer 7 Eizellen und davon haben sich immer 4 befruchtet lassen. Ich weiß nicht ob wir dieses Mal die Spritzen höher ansetzen um mehr zu bekommen oder ob wir das wieder gleich lassen.

Auf jedenfall möchte ich dieses Mal auch Embryo glue verwenden um die Chance zu erhöhen.

Ich muss auch erstmal mit der Ärztin sprechen und evtl schauen was sie sagt .

Soweit soll wohl alles in Ordnung sein nur das ich etwas mit der Schilddrüse habe, Vitamin B12 und D3 Mangel. Dafür nehme ich aber Tabletten

4

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel? Das ist wichtig, schon bevor ihr den Kinderwunsch habt.

7

Hallo ja wir nehmen beide Nahrungsergänzungsmittel

Mein Mann nimmt Vitamin A-Z

Ich nehme täglich
Selen
L-thyroxin 100mg
Kieselerde intensiv
Vitamin D3 2500 i.e.
Vitamin B12 500
Curcuma 750

Und in den icsi kommt dann noch
Femi Baby
Estradiol
Ass 100

Hast du evtl noch Tipps was ich noch nehmen oder ändern kann?

5

Hallo,
da du ja schon ein Mal schwanger geworden bist, würde ich gar nicht mal allzu viel ändern. Manchmal muss man leider ein wenig durchhalten, bis der richtige Embryo kommt. 🙂 Wie teuer wäre Embryo Glue denn?
Ich halte davon ehrlich gesagt nicht viel und würde das Geld was ihr da spart eher für einen Kryo Versuch einplanen oder so. Es wird eigentlich nur bei Einnistungsversagen uneingeschränkt empfohlen und es erhöht dann die Schwangerschafts- und Einnistungsrate. Jor… aber was hat man davon, vor allem als Selbstzahler? Man will ja ein Kind bekommen und nicht nur kurz schwanger werden.
Ein vitaler, gesunder Embryo klebt von ganz allein und nistet sich ein. 🙂
Daher würde ich mir das Geld sparen, es sei denn wir reden hier von 50€, dann würde ich sagen nehmt es mit, schadet ja nicht. 😊
Einen Tag 5 Transfer würde ich in Betracht ziehen, wenn genügend Embryonen den Tag 3 gut überstehen. Alternativ könntet ihr am Tag 3 transferieren und falls befruchtete Eizellen über bleiben, eine Kryo anstreben. Die kostet zwar auch noch mal, aber nicht so viel wie ein Frischversuch. Wäre das eine Option?
Wenn ihr jetzt sowieso eine kleine Pause einplant, könntet ihr noch dies oder das untersuchen lassen… was habt ihr bisher überprüfen lassen? Wäre ASS100 ab TF eine Option? Besprecht das doch mal.
Du könntest vorbereitend für die nächste ICSI Omega 3 Fettsäure Kapseln einnehmen. Oder sogar die ganze Batterie á la Pimp my eggs. 😉
Also am Ende meines Textes komme ich zu der Meinung, dass ich mich wohl gegen Embryo Glue und gegen Blastos und für eine eventuelle Kryo entscheiden würde, falls das für euch eine Option wäre! Dann hättet ihr immerhin noch eine Chance, nach eurem Frischversuch. 🍀
Liebe Grüße

Bearbeitet von whocares
8

Hallo was ist denn kryo? Die Klinik meinte bei uns kommt nur eine icsi in Frage.

Ich nehme während der icsi ass 100, Estradiol und in der letzten icsi sogar protulax

Was beinhaltet den dieses pimp my eggs? Wo bekomme ich das?

Zusätzlich nehme ich auch schon

L-thyroxin 100mg
Selen
B12 500
D3 2500 i.e.
Kieselerde intensiv
Curcuma

Hast du evtl noch Tipps was ich ändern kann oder zusätzlich nehmen soll?

Was Embryo glue kostet weiß ich noch nicht, da muss ich erst mit der Klinik sprechen.

Bearbeitet von Reni05
11

Kryo: Einfrieren der übrigen befruchteten Eizellen/Blastos
Diese werden dann in einem späteren Zyklus eingesetzt. Ist günstiger und schonender für die Frau, als immer einwende ICSI und das restliche Material zu verwerfen.

weitere Kommentare laden
6

Von Embryo glue halte ich auch nichts.

Ich würde eher 6 Monate Zeit investieren und mineralstoffe und vitamine aufzufüllen und was für eine Eizellen zu tun (pimp my eggs). Dazu unbedingt ein gutes Omega-3 Öl (ich bin überzeugt, dass das bei mir in der 5. Icsi den Unterschied machte).

Das Präparat könnte man wechseln, aber da es schon 1x geklappt hat, wird es nicht so falsch sein. Ich bin übrigens auch mit einem Tag 4 Transfer schwanger geworden!
Vor 5 Jahren hat meine Klinik das auch nicht gemacht. Jetzt geben sie die Embryonen zurück, sobald klar ist, welcher/e sich am besten entwickelt haben.

9

Bei uns war es auch ein T.4 da unsere Klinik am Wochenende zu hat.

Also soll ich mir zusätzlich noch Omega 3 besorgen ja?

12

Entweder einfach subblementieren oder erst bestimmten lassen.
Das geht über trockenbluttest auch selbst von zuhause aus. Wichtig ist ein gutes Öl mit gutem Verhältnis zu nehmen, die Kapseln von rossmann etc sind nicht so gut.

weitere Kommentare laden