Hallo zusammen,
wir befinden uns mittlerweile seit 2 Jahren im Kinderwunsch. Aktuell bei Hr. Dr. Sterzik in der Next Fertilty Klinik in Ulm.
Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht, weil er nicht auf weitere Diagnostik eingeht. Ich hatte eine Gebärmutterspiegelung bei der erhöhrte Killerzellen herauskamen (Dexamethason, ohne Kontrollbiopsie). Seid ihr bei einem anderen Arzt in der Klinik und fühlt euch besser aufgehoben?
Zu meiner Geschichte:
1. IUI - schwanger, MA in der 6 SSW
2. IUI - negativ
1. IVF - negativ
1. Kryo - negativ
2. IVF/ICSI - Überstimulation, kein Transfer
1. Kryo - negativ
Wer ist bei Next Fertility in Ulm und kann Arzt empfehlen
Das tut mir Leid, dass du dich dort nicht gut aufgehoben fühlst. Zur NextFertility kann ich nichts sagen, aber wir waren in der UniFee in Behandlung. Hier wurden wir ernst genommen, in unserem Tempo gearbeitet und alles evidenzbasierte besprochen.
Wir wollten vor einer ICSI noch ein paar Monate hormonell stimulieren (da wir beide Einschränkungen haben und ich nie einen Eisprung ohne Hilfe hatte)
Trotz ICSI-SG hat das die Klinik mitgemacht und ich konnte letzte Woche mit schlagendem Mini-Herz entlassen werden.
Nachteile dort: Man kann immer zu einem der drei Ärzte gelangen, v.a. bei Sonos, jedes Quartal muss man eine neue Überweisung vorlegen.
Aber ansonsten medizinisch auf bestem Stand und sehr familiäre Räumlichkeiten 😀
Danke für deine schnelle Rückmeldung.
Die Wartezeiten zwischen den Behandlungen und die Zurückhaltung bei Diagnostik lässt mich noch durchdrehen.
Ich wünsche mir einfach nur mal vollständig untersucht zu werden, bevor man wieder einen so "teuren" Versuch wagt..
Hey ich war zuerst bei Frau Dr Koglin und dann kam Dr Salem dazu und ich war sehr zufrieden .Hatte auch 4 Transfere bis es geklappt hat . Dr Salem hat dann doch recht schnell angefangen mit Diagnostik da kamen auch erhöhte Killerzellen heraus dann bekam in Intrallapid Infusionen und der Versuch hat dann geklappt. Ich denk aber an den Wartezeiten kann man leider nicht viel ändern. Manchmal muss man halt leider ne Pause einlegen um weiter zu machen ich fand das auch sehr kräftezehrend….ich wünsch dir viel Erfolg.
Danke für deine Antwort.
Glückwunsch, dass es geklappt hat :)
Hast du eine Kontroll-Biopsie bekommen, ob die Infusionen was bringen? Interessant, ich habe Dexamethason bekommen bei erhöhten Killerzellen. Weißt du welchen Wert du hattest?
Ja, die Wartezeiten treiben einen in den Wahnsinn :D
Dankeeine Kontrolle hatte ich nicht wäre aber wirklich interessant. Ich glaub mein Wert war so ca bei 900 .Damals wurden gerade die zwei Kliniken zusammen gelegt und Dr Salem hat was erwähnt das die Infusionen eigentlich nicht mehr gegeben werden warum weiß ich aber nicht. Ich hoffe du hast auch bald Erfolg versteh dich aber total man möchte halt einfach das alles untersucht wird…
Wir wechseln jetzt vmtl demnächst dahin da ich 25 werde und wir dann Kassenanspruch habe . Waren bisher in der Villa Kinderwunsch und dort sehr zufrieden. Für Selbstzahler ein klare Empfehlung. Solltet ihr also Selbstzahler sein kann ich die Klinik und dort Frau Dr. Reeka empfehlen.
Eigentlich wollten wir zur Unifee aber sie weigern sich Intralipid Infusionen zu geben. Außerdem hatten wir ein eher unangenehmes Erstgespräch dort bei dem ich wegen einigen unangemessenen Aussagen der Ärztin sehr in Tränen ausgebrochen bin. (Ich sei zu gestresst und dadurch wird meine Gebärmutter „unfreundlich“). Und das obwohl sie wusste dass ich medizinisch eine gewisse Ahnung habe…
In der Next Fertility wurde mir zugesagt, dass es eine Möglichkeit für die Infusionen über eine Partnerpraxis geben wird. Meine Killerzellen sind stark erhöht (933). Das Erstgespräch ist erst am 31.07 aber bisher machte die Klinik einen guten Eindruck. Vielleicht ist ja ein Arztwechsel innerhalb der Next Fertility möglich😊
Hallo Flowergirl,
vielleicht sieht man sich dann ja mal in der Klinik :)
Ich habe tatsächlich den Arzt innerhalb der Klinik gewechselt, aber die Antworten waren die gleichen ...
Gut zu wissen, dass sie die Infusionen über eine andere Praxis geben, dann bekomme ich vllt eine positive Rückmeldung auf meine Bitte hin.
Meinen Wert der Killerzellen weiß ich leider nicht. Sie sagen, sie haben nur einen Befund ohne Zahlen vorliegen, was ich doch sehr komisch finde, aber naja...
Die letzte Aussage war: entweder wir versuchen es so viele Male bis es klappt oder wir gehen ins Ausland und lassen die Embryonen untersuchen. Dabei hatte ich "erst" 3 Transfers und meiner Meinung nach keine vollständige Diagnostik bzw. Behandlung. Ich war schon ein bisschen schockiert, dass das einfach so in den Raum geworfen wird.