2 mal Chlamydien, 2 Jahre unentdeckt?

Mein erstes Mal Chlamydien hatte ich vor ca. 3 Jahren und es wurde schnell behandelt. Am Ende der Beziehung hatte ich mich wohl nochmal mit Chlamydien angesteckt, allerdings unentdeckt. Ca. 2 Jahre unentdeckt, jetzt bin ich in Behandlung. Symptome hatte ich keine.

Nun bin ich etwas in Sorge. Chlamydien können für unfruchtbarkeit sorgen. Ich hatte mal gelesen das die Chance auf unfruchtbarkeit bei einer 2. Infektion sogar drastisch steigt. Und dann noch 2 Jahre unentdeckt...

Wie realistisch ist es wohl dass ich dadurch schon schaden genommen habe? Hat wer damit Erfahrung, auch über einen ähnlichen Zeitraum?

Dankbar für jede Hilfe!

1

Hey :) ich kann dir von mir „nur“ berichten. Bei mir wurde in der Kinderwunschklinik festgestellt, das ich mal Clamydien gehabt haben muss, muss schon Jahre her sein. Davon wusste ich nichts. Davor hatte ich eine Spiegelung der Gebärmutter, Eileiter.. da wurde nichts festgestellt. Hatte gelesen das es im schlimmsten Fall die Eileiter verkleben kann.. wie du siehst, kann es auch positiv ausgehen.

2

Hat sonst noch wer Erfahrung? Habe ein ähnliches Problem...