Dringende Frage | ASS100 und Gerinnungswerte

Hey alle zusammen,

ich habe nochmals meine Gerinnung testen lassen und 3 Werte sind auffällig: Protein Z, Anti-Cardiolipin-AK Typ IgM und Anti-Beta-Glykoprotein I.

Den Test haben wir 5 Wochen nach der Fehlgeburt gemacht und der Abstand war nicht lang genug. Jetzt wird die Gerinnung in 3 Monaten erneut getestet.

Die Kiwu-Ärztin sagte, ich soll jetzt schon Mal ASS100 nehmen. Aber verfälscht es nicht mein Ergebnis in 3 Monaten? Ich habe beim Hämatologen angerufen, um nachzufragen aber die Dame bei der Anmeldung sagte: dazu können wir keine Auskunft geben, kommen sie einfach in 3 Monaten und wir machen den Test, ich notiere, dass Sie ASS100 einnehmen.

LG

1

Hey, nein ASS verfälscht deine Werte nicht, es wirkt direkt auf die Klebefähigkeit von Thrombozyten und verdünnt das Blut.
Zusätzlich wirkt es auf die COX (Entzündung), aber auch da sollten deine getesteten Faktoren nicht betroffen werden.
Tut mir sehr leid mit der Fehlgeburt! Fühle dich gedrückt 🌸

Bearbeitet von Liora1982
3

Danke! Sehr hilfreich 🌺

2

Hallo Hazel,

Ich habe das gerade durch. Bei mir war der Verdacht auf das Anti- Phopholipidsyndrom.
Der Bluttest der gemacht wird ist ein Gentest. Da spielt es keine Rolle ob man niedrig dosiertes Ass nimmt.
Ich hoffe es beruhigt dich.

4

Vielen Dank für die schnelle Antwort 🌺