Hallo,
Meine Frau soll morgen eine Spritze bekommen, die für künstliche Wechseljahre sind! Aber nur eine, damit dort alles mal ausgespült wird, laut Arzt!
Meine Frage ist jetzt, bzw. Ich habe Angst das wenn sie künstlich in die Wechseljahre gesetzt wird, das dann ihre Eizellen dabei kaputt gehen oder schaden erleiden, ist das so?
Wir machen das damit unsere einzige befruchtete eizelle eine optimale Gebärmutterschleimhaut hat! Laut Arzt…
Kann mir hier vielleicht jemand die Angst nehmen bzw. Uns…..
Danke
1.Spritze für künstliche wechseljahre
Hallo,
was für eine Spritze ist das denn? Vielleicht Goserelin (Zoladex)?
Aus den Antworten der Ärzte mit der Gebärmutterschleimhaut werde ich nicht so recht schlau. Sollte es jedenfalls etwas in der Art sein, musst du dir keine Sorgen machen.
Normalerweise blockieren diese Medikamente die Ausschüttung der Sexualhormone, die Eizellen werden dadurch nicht beeinträchtigt. Der Zyklus / die Eierstöcke werden damit eher für kurze Zeit „auf Eis gelegt“. Wenn dann ein neuer Zyklus startet, hat dies keinen Einfluss mehr auf die dort zur Verfügung gestellten Eizellen.
Viele Grüße
Hallo,
Die Eizellen gehen davon nicht kaputt, im Gegenteil, Frauen, die eine Chemotherapie brauchen bekommen auch so eine Spritze, um die Eizellen zu schützen 🙂.
Ich habe auch so eine Spritze bekommen (Enantone Gyn) vor 2 Monaten und mich gut davon erholt.
Vg
Was genau das ist weiß ich gerade nicht, es soll dazu dienen, das die jetzige aufgebaute Schleimhaut einmal komplett ausgespült wird! Diese Spritze wird bei den Wechseljahren zum herbeiführen genommen! Das wären dann drei, wir bekommen eine!
Hoffe das wir dann im nächsten Zyklus einsetzen können und ein kleines Wunder erleben 😍
Oder dauert das dann etwas?
LG