Einmalige Intralipid-Infusion direkt nach TF?

Guten Abend ihr Lieben,

ich bin grad ZT 4 von meinem ersten natürlichen Kryozyklus (vorher 2x künstlicher Kryozyklus, beide Male biochemische Schwangerschaft). Meine Klinik bietet mir direkt nach dem Transfer eine einmalige Intralipid-Infusion an, ich nehme zudem seit ZT1 5mg Prednisolon. Hatte schon das Gefühl, das mein Körper die Blastos nach Transfer abgestoßen hatte, waren PID getestet, top Qualität.

Meint ihr so eine einmalige Infusion hilft?

Lg

1

Wie hoch waren denn die Killerzellen?
In der Regel gibt man eine Infusion im Vorzyklus und eine am Tag der Punktion (oder ES), da sie ein paar Tage braucht um zu wirken.

Da du aber dazu auch Kortison nimmst, kann es auch so reichen. Daher denke ich, hat sich die Klinik etwas dabei gedacht 😊

Viel Erfolg!!!

2

Die Biopsie war völlig unauffällig, keine Plasmazellen und NK nur bei 147.

Mein Gefühl war aber, als würde immunologisch etwas in meinen Körper passieren, was die Einnistung bekämpft. Ich kann es schlecht erklären, aber ich habe irgendwas gespürt.

ANA Titer war aber auch negativ, Schilddrüsenantikörper auch in der Norm. Eine unentdeckte Autoimmunerkrankung kann das doch dann schon fast nicht mehr sein oder?

Oder könnte eine zu hoch aufgebaute Schleimhaut eine gute Einnistung verhindern? Fand sie bei beiden Tfs sehr hoch, einmal über 15mm und einmal 13,2. Meine Klinik sagte aber, alles super. Habe aber schon mal irgendwo gelesen, dass zu hoch auch nicht so gut ist. Vielleicht können sich dann die Blutgefäße nicht richtig mit der Gebärmutter verbinden oder so. Ich hab ja auch keine Ahnung.

Man sucht ja irgendwie überall nach Antworten und Hoffnungsschimmer.

3

Achso.

Ja dann passt doch mit der Infusion alles.
Killerzellen sind ja (wenn nicht zu viele (und auch das ist nicht belegt)) sehr wichtig für die Einnistung.

Das ganze immunologische Thema ist ein Riesen Feld. Und vieles ist nicht erforscht / belegt. Aber wenn man das untersuchen mag, gibt es Experten, die nur das machen.

Was ist der Grund für eine IVF?
LG

weitere Kommentare laden
8

Hallo, ich habe heute meine erste Infusion bekommen, an ZT 7, die nächste bekomme ich am Transfertag.
Alles Liebe für euch.