Hallo!
Gestern war Punktion und wie vielleicht einige in meinem Beitrag von gestern gelesen haben, möchte ich gerne einen Transfer an Tag 3 (Samstag), der Arzt besteht aber auf einen Transfer an Tag 5 (Montag). Ich möchte u.a. deshalb einen frühen Transfer, weil meine Befruchtungsrate bisher immer schlecht war - 1x Nullbefruchtung (IVF; 2 Eizellen), 1x nur 40% Befruchtungsrate (ICSI; 7 Eizellen wovon eine eh schon unbrauchbar war). Nun habe ich die Klinik gewechselt und in der neuen Klinik besteht wie gesagt der Arzt auf den Transfer einer Blastozyste.
Gerade habe ich Mitteilung vom Labor bekommen und es ist der Wahnsinn! Mir wurden gestern 7 Eizellen entnommen und 6 konnten befruchtet werden!!! Fast alle! Ich bin gerade total überwältigt! Für mich ist das ein top Ergebnis! Die erste Hürde ist geschafft und jetzt heißt es warten wieviele dann am Montag noch übrig sind. Die Diskussion mit dem Trasnfertag lasse ich jetzt - ich vertraue auf die Einschätzung des Arztes.
Ich bin gerade total durcheinander weil ich NIE, NIE, NIE mit diesem Ergebnis gerechnet hätte nach meinen bisherigen eher schlechten Behandlungsergebnissen in der anderen Klinik. Das wollte ich euch einfach mal mitteilen OMG, ich kann es gerade kaum glauben!
Gestern Punktion und heute Befruchtungsrate mitgeteilt bekommen! OMG!
Klasse! Das ist ein guter Start!
Super! Immer schön, wenn einem die Entscheidung auch mal abgenommen wird 😄
Außerdem würde ich darauf dringen, dass falls am Samstagmorgen doch nur noch zwei oder drei Embryonen da sein sollten, eben doch noch ein früherer Transfer gemacht wird.
Ganz viel Erfolg 🌷
Ich habe jetzt mit der Klinik abgemacht, dass ich am Freitag Vormittag nochmal im Labor anrufe um den aktuellen Stand zu erfragen. Wenn dann nur noch 2 oder 3 Eizellen im Rennen sind, kann ich wenigstens noch reagieren und einen Transfer am Samstag fordern. Ansonsten würden sie sich halt nur bis Montag melden ,wenn nichts mehr da ist…
Bist Du in genau derselben Situation oder warum antwortest Du jetzt hier mit einer Antwort die von TE kommen könnte? etwas verwirrend.
Das ist ja super!! Also kannst du ruhigen Gewissens die Blasto-Kultur abwarten. Drücke die Daumen, dass es so positiv weiter geht und es 2 oder mehr werden.