Hallo meine Lieben,
ich würde gerne eure Einschätzung zu dem Thema erfahren 🤗
Ich hatte 20216/2017 mit meinem Ex-Mann insgesamt 3 Icsis und 2 Kryos.
1. und 2. Icsi jeweils Transfer von 2 4 Zellern an Tag 2, negativ.
Dann 2 Kryos mit Zellern, negativ.
3. Icsi dann in neuer Klinik die auf Blastos gesetzt hat, hier der erste Transfer einer Blasto direkt positiv - Geburt meiner Tochter 🥰
Jetzt mit neuem Mann 1. Ivf Transfer von einem 4 Zeller an Tag 2, negativ.
2. IVF Transfer einer Blasto - positiv, leider stille Geburt in der 16. SSW
1. Kryo mit einer Blasto - negativ
3. IVF Transfer eines 7 Zeller an Tag 3, negativ.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mit Zellern einfach nicht schwanger werde, sondern es nur mit Blastos klappt. Ist diese Vermutung Quatsch und es war bisher einfach Zufall/Pech oder könnte da etwas dran sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist vielleicht so früh nach Punktion irgendwas bei mir in der Gebärmutter was die Weiterentwicklung stoppt? Im natürlichen Zyklus sind die Eizellen an diesem Tag ja noch gar nicht dort angekommen.
Eine IVF haben wir noch die übernommen wird, danach sind wir Selbstzahler. Da ich low responder bin und diesmal auch nur eine Eizelle hatte, wird natürlich nicht bis zur Blastozyste kultiviert, obwohl ich diesmal schon am überlegen war das freiwillig zu versuchen (kostet uns allerdings auch über 500 € Eigenleistung, deshalb überlegt man schon dreimal). Bei der zweiten IVF hatten wir auch nur 2 Eizellen, diese wurden aber weiter kultiviert und haben sich beide bis zur Blastozyste entwickelt. Ich glaube daher nicht, dass grundsätzlich meine Eizellqualität schlecht ist, trotz meines Altern von fast 39 Jahren.
Für den letzten Versuch möchte ich natürlich nichts unversucht lassen, daher bin ich über jeden Tipp bzw. jede Erfahrung dankbar 🤗 Gerne auch in Bezug auf Low responder. Ich stimuliere schon mit der Höchstdosis 300 IE Menogon. Hatte diesmal auch eigentlich wieder zwei Eizellen, eine war aber anscheinend schon gesprungen 😒
Schwanger immer nur mit Blastos - nie mit Zellern?
Ich habe auch mit dieser Dosis stimuliert, habe aber etwas mehr Eizellen wie du bekommen, gelte aber dennoch als Low Responser.
Eine Einzelle ist halt schon sehr wenig und das Risiko ist hoch, dass die Entwicklung bis Tag 5 stehenbleibt. An deiner Stelle würde ich einen Transfer an Tag 2 oder 3 probieren. Ich bin übrigens mit einem 4-Zeller an Tag 2 schwanger geworden, mit 2 Blasto-Transferen nicht
Hallo Yassi
ich kann dir nur Mut machen. Ich bin grade 4+3 schwanger nach einem Tag 2 Transfer eines 4 Zellers.
Mich haben die ganzen Berichte hier von Blastos auch immer sehr verunsichert. Mein Arzt meinte jedoch, dass es am besten ist je schneller es zurück kommt. Da gehört es schließlich hin. Und ich finde das klingt durchaus logisch.
Meine Tochter habe ich nach einer Icsi mit einem Transfer an Tag 3 bekommen, damals war es ein 8 Zeller. Und auch meine FG war ein Mehrzeller.
Ich finde des Gedanken mein Baby möglichst schnell wieder bei mir zu haben auch sehr schön.
Viel Erfolg
Liebe Yassi,
Ich habe auch immer eher weniger Eizellen. Dieses Mal war die Stimulation mit pergoveris und zusätzlich luveris und damit hatte ich seit einem Jahr das beste Ergebnis.
Zusätzlich habe ich seit drei Monaten DHEA eingenommen und habe das Gefühl dass es auch daran liegen könnte. Schwanger bin ich bisher auch nur mit Blastos geworden, mit einem Tag 3 Transfer nicht. Lg