Schwanger trotz starker Blutung - positiver Ausgang?

Hallo ihr Lieben,

für mich ist dieser Beitrag der erste meines Lebens und ich bin super verzweifelt.

Mein Partner und ich befinden uns seit 2 Jahren im aktiven Kinderwunsch und hatten vor kurzem unsere 2. ICSI.
Am 01.07 fand der Transfer von unseren zwei Blasto-Mäusen statt. Soweit, sogut.
Allerdings fing ich, wie bei der 1. ICSI auch, am 6 Tag nach Transfer (Sonntag) zu bluten an.
Erst nur Fäden, dann bräunlicher Ausfluss und am Dienstag bis hin zur regelrechten Periodenblutung.
Gestern war ich dann bei uns in der KiWu Klinik zum Bluttest, da ich mehrfach ab Montag positiv getestet hatte.
Und was soll ich sagen: Ich bekam am Nachmittag tatsächlich mitgeteilt, dass mein Wert im Blut bei 50 lag und somit erst mal eine intakte Schwangerschaft bestehe....

Ich verstehe die Welt nicht mehr 😭 Ich soll nun meine Progesteron Einnahme von 2 auf 3 erhöhen, zusätzlich Magnesium nehmen und mich eher schonen.
Am Montag (15.07) soll ich dann zur erneuten Blutabnahme kommen und schauen lassen ob sich der Wert im Blut erhöht hat oder nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen wie ich? Gibt es jemandem mit einem positiven Ausgang? Die Blutungen hören auch nicht wirklich auf! Mich zerfrisst diese Warterei und dieses ständige hin und her...

Liebe Grüße

1

Ja bei mir war es ähnlich, 4 Tage nach Transfer bräunlicher Ausfluss... der hat sich dann zu einer starken Blutung einige Tage später entwickelt. Meine kleine Maus ist mittlerweile 2,5 Jahre alt 😊 Der Grund der Blutung war ein Hämatom, das wurde aber erst später entdeckt...alles gute für dich 🍀

5

Oh wie toll 🥰
Das gibt natürlich Hoffnung!!!
Zu welchem Zeitpunkt wurde das Hämatom entdeckt und was war der evtl. Auslöser für solches?

8

Das Hämatom wurde dann erst eine Woche später beim Ultraschall entdeckt. Auslöser kann man nicht sagen, durch die Befruchtung ist alles besser durchblutet und es kommt oft mal zu Hämatomen... im Endeffekt kann man nichts machen, außer hoffen und warten (ich weiß wie schwer das ist). Aber gib die Hoffnung auf jeden fall nicht auf, wenn der HCG Wert erstmal gut ist, dann sieht auch erstmal alles super aus 🍀

2

Also wenn du unsicher bist kannst du auch noch normal zum arzt gehen und schauen lassen. Das Recht hat man immer, wenn du bis dahin es nicht aushalten kannst

3

Ich meine einen anderen Arzt

6

Ich habe heute morgen bei meiner Gyn angerufen und die meinte nur, dass ich darauf jetzt keinen Einfluss hätte.
Von ihr kam der Tip zusätzlich noch 3 mal täglich Magnesium einzunehmen und mich zu schonen.

4

Das ist halt ein Wert der noch ok ist, aber am unteren Rand. --Ich hatte bei meiner erfolgreichen Ss auch Blutungen, aber erst von 6 SSW bis 10 SSW. Das war auch ein Hämatom.
Da kann man außer Abwarten nun nichts machen, so hart das ist. Beeinflussen kann man es zu diesem frühen Zeitpunkt nicht.

Bearbeitet von rma
7

Ich hab den positiven Ausgang sowieso irgendwie schon abgeschrieben 😢 aber man hofft halt irgendwie trotzdem, dass es "wie durch ein Wunder" klappt und alles ok ist.

Werde die Zeit schon irgendwie überbrückt bekommen....

9

Hey,

Ich weiß nicht genau an welchem Tag du letztendlich bei der Blutentajme warst (PU+? 13/14?) dafür ist 50 recht wenig. Ich drücke die Daumen, dass es trotzdem gut ausgeht ❤️‍🩹 ich hatte auch Blutungen von der 7. bis zur 12. ssw aufgrund eines Hämatoms, danach hat es aufgehört und ich bin jetzt in der 22. Woche.

LG 🍀

10

PU +14 (BT war gestern)....
Ja, ich hab wie gesagt wenig Hoffnung.
Ich dachte nur evtl. war es bei jemandem hier ähnlich und es ging doch noch irgendwie positiv aus 😉
Man klammert sich ja doch an jeden "Strohhalm".
Aber ich glaube ich tu mir damit einen Gefallen, wenn ich diesen Versuch abschreibe 🙏
So oder so, irgendwie geht es weiter....