Hallo Zusammen,
mein Mann und ich haben die Diagnose erhalten, dass unser Kinderwunsch nur durch eine ICSI realisierbar ist.
Jetzt habe ich so viele Fragen.
Suche Frauen die in der gleichen Situation sind. Gerne gute Tipps und um gemeinsam Mut und Kraft zu zusprechen. Würde mich über einen Austausch freuen. 🥰
Gerne DM 🙂
Gruppe für Austausch ICSI Behandlung
Hallo liebes wir haben unsere zwei wunder auch durch icsi bekommen. Wir hatten Glück beide Kinder direkt bei der ersten Behandlung. Sohn 5 Jahre Tochter 7 Monate.bei den Behandlungen war ich 34 und 38 jahre. Alles gute für euch
Hallo Loui,
mein Mann und ich sind ebenfalls ICSI Kandidaten und starten nächste Woche in den erste Stimu Zyklus. Wenn du magst können wir uns gerne austauschen. Ich drücke euch die Daumen für die kommende Zeit. Habt ihr euch denn schon für eine ICSI entschieden und wurden schon alle Untersuchungen gemacht?
LG
Hallo liebe Loui,
Wir starten Morgen die Stimulation für unsere 1. ICSI. Wäre auf jeden Fall auch an einem Austausch interessiert und berichte auch gerne. Vielleicht wäre eine Urbia Gruppe möglich?
LG (eine sehr aufgeregte) fusselFlosse
Ui noch eine kurz vor der ersten Stimu. Ganz viel Erfolg euch! Bin schon sehr gespannt wie sich das anfühlt und was am Ende bei uns bei rum kommt 😊
Vielen Dank, wünsch ich dir natürlich auch 🍀
Ja das ist so spannend, freu mich total, hab aber auch etwas Angst vor einer Überstimulation oder das es zu viele Follikel werden und die EZ-Qualität dann leider. Alles möglich wg. meinem blöden PCO 🙄
LG
Hi,
Wir sind nach 4 FG nach Prag in eine Kinderwunschklinik, weil in DE unsere Krankenkassen nichts übernehmen. Wir sind Selbstzahler und dort sind die Behandlungen günstiger. Zudem haben wir dort auch die Möglichkeit einer PID.
Würde mich auch freuen!
Unser erster Transfer hat leider nicht geklappt. Es hat sich nicht eingenistet.
Nun bin ich im künstlichen Kryoversuch und morgen entscheidet sich, ob wir den Transfer machen können oder abbrechen müssen, da sich meine Schleimhaut zum ersten Mal nicht aufbaut.
Beste Grüße
Wir warten gerade auf den Transfer (Kryozyklus) nach erfolgreicher ICSI(2022).
Der Große ist jetzt 11 Monate alt und hat im 1.ICSI Zyklus geklappt.
Vorher hatten wir eine 7Jährige Odysee an Behandlungen, bis klar war: Stark ausgeprägte InsulinResistenz, PCOS, Eileiter verklebt und niedrige Mobilität. Für die war nach der ersten Runde Tests schon klar: Das geht nur mit ICSI.
Am längsten hat das hin und her mit der Krankenkasse gedauert, bis wir alle Unterlagen da hatten für meine Mann. Dann ging alles recht flott. Wir haben uns im Nachhinein geärget, dass wir so lange mit der KiWu Klinik gewartet haben, da die Behandlungen bei den anderen Ärzten vorher nicht nur Zeit sondern auch einiges an Geld gefressen haben.
Zur ICSI selbst:
Stimu mit Ovaleap, bei wöchentlichen US
Otrivelle zum Auslösen
dann Utrogest Vaginal (super Sauerei das Zeug)
Punktion -> 11 Eiern zusammengeführt
davon haben es 6 bis Tag 3 geschafft
3 bis Tag 5 weiter in verlängerter Kultur
1 wieder eingesetzt, hat super geklappt
2 in die Kryo für später (jetzt)
Stecke gerade in der 5. ICSI 😊 heute war erstes Folli Tv, bin msl gespannt ob 5 unsere Glückszahl ist! Bis jetzt hatten wir erst einen Transfer in 4 ICSIs , bin gerne dabei beim Austausch ☺️
Hallo zusammen,
Bei uns geht es im nächsten oder übernächsten Zyklus los mit der ersten ICSI - ne nach Tempo der Krankenkasse …
Kann die Aufregung verstehen. Mir graut es ehrlicherweise sehr vor der Stimulation und den Nebenwirkungen. Bin gerne auch in einer Gruppe / beim Austausch dabei!
Viel Glück allen, die schon gestartet haben ☘️