Wie viele Transfere

Hallo ihr lieben,

Wie viele Transfere hattet ihr, bis es geklappt hat?

LG

Bearbeitet von Inaktiv

Anzahl Transfer

Anmelden und Abstimmen
1

Kind 1 beim 2. und jetzt für die Zwillinge Transfer 4 :)

4

Danke!!

2

Bevor du jetzt deprimierst: wie gut die Chancen bei einem Transfer stehen ist höchst individuell, genau wie beim normal schwanger werden. Krankheitsbilder, wo ist die Problematik beim ss werden, allgemeine Gesundheit, Alter, etc... Spielen da ja alle mit rein.
Ich wurde einmal beim 2. Transfer schwanger mit meinem Sohn, und jetzt gleich beim ersten Kryoversuch, es war allerdings eine Eileiterschwangerschaft.

Bei uns wurde aber auch nie definitiv eine Diagnose gestellt und die Qualität meiner Zellen scheint unter Stimulation super zu sein. Damals haben sich 4 von 6 Eizellen weiter zu wirklich qualitativ 1A Blastos (5AA und 4AA) weiter entwickelt. Und damit werd ich scheinbar auch schwanger.

Aber das ist so individuell, dass man nicht von anderen auf sich schliessen kann.

5

Ja das stimmt wohl.
Danke dir.

LG

3

Bei einem Kind beim ersten TF.

Dann sollte es ein Geschwisterchen geben. 3 TF negativ

6

Danke! Machst du weiter?

7

Nein!

Wir haben nach den 3 negativen Versuchen dann aufgehört und ein Pflegekind aufgenommen. 😊

8

Kind 1 - erster Transfer

Kind 2 und 3 (noch im bauch) - 7 Transfere

Es kann ganz unterschiedlich sein!

10

Danke dir!

9

Hallo Sonne. Sonnenschein,

anbei eine Statistik aus den deutschen IVF-Register. Da erkennst du dann wenigstens eine realistische Tendenz...

Nach dem ersten Versuch sind etwa ein Drittel aller Paare schwanger, nach dem zweiten Versuch etwa die Hälfte (inkl. des ersten Drittels aus dem ersten Versuch) usw.
Bei etwa 70% stagniert es dann langsam - kommt natürlich auch darauf an, wie viele Versuche man sich zumutet.

Grundsätzlich hat man bei jedem Transfer durchschnittlich eine Chance von etwa 30% (dieser Wert ist aber altersabhängig). Wenn man aber schon einige negative Versuche hinter sich gebracht hat, sinkt leider auch die Chance, dass es noch klappt.

Ich drücke dir die Daumen! 🍀

Liebe Grüße
Laurentia#blume

11

Danke! Ich habe vier Transfers hinter mir.
Mach Transfer 2 kam raus, dass ich stark erhöhte killerzellen habe.
Transfer 3 dann eine biochemische SS.
Transfer 4 gerade frisch negativ.
Bin erschöpft

12

Liebe Sonne,

ich habe mich das auch oft gefragt, war nach 5 Transfers mit nur einem frühen Abgang und einer biochemischen Schwangerschaft auch total erschöpft und hatte die Hoffnung fast aufgegeben.
Laut einer englischen Studie (veröffentlicht allerdings schon 2015) erhöht sich die Chance bis zum 9. Versuch. Die Erfolsaussichten sind individuell natürlich sehr unterschiedlich: Alter, Anzahl Eizellen, Anzahl Blastozysten, und Spermiogramm sind wahrscheinlich die wichtigsten Parameter.
Ich würde nach 4 Transfers noch nicht aufgeben, gesunde Paare brauchen auf natürlichem Weg auch bis zu einem Jahr.

Wurde alles an Diagnostik gemacht? Kann man noch was optimieren, z.B. Zymotkammer?

Es ist mental, körperlich und finanziell herausfordernd und man kann die Grenze natürlich nur für sich selbst festlegen.

Bei uns hat es jetzt im 6. Transfer geklappt und zumindest bisher ist alles in Ordnung, ich hoffe sehr dass es nicht nochmal zu einer Fehlgeburt kommt.

Drücke dir ganz ganz fest die Daumen 🍀

♥️ LG flummi 9+3

Bearbeitet von flummi
13

Huhu,
1. Kind : 4 Transfer
2. Kind (noch im Bauch): 1 Transfer

Alles Gute 😊

15

Danke alles gute!

14

1. Kind natürlich problemlos
2. Ss natürlich problemlos aber MA in der 11. SsW

Neuer Partner:
Ich ohne Befund, SG bewegungseingeschränkt (0% A) und beim 24h-Test alle tot

2.TF mit Lebendgeburt, ich bei Geburt 42 Jahre

Fürs Bonusbaby:
Bisher 5 TF negativ
Der 6. Früher Abgang
Und der 7.TF steht noch aus

Bin aber auch 44 mit eigenen EZ

Wünsche furchtbar gute Nerven, Durchhaltevermögen und vor allem Glück!!!
Mittlerweile glaube ich, dass das fast am wichtigsten ist 😜🍀✊️

16

Ja das glaube ich auch.
Danke und alles gute ❤️