Hallo zusammen,
Ich hatte gestern meine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung (HyCosy - beide Eileiter durchgängig 🥳) und es wurden im Anschluss die Blutergebnisse besprochen.
Ergebnis: AMH-Wert liegt bei 11,4 pmol/L bzw. 1,6 ng/mL.
So wie ich es verstanden habe liegt mein Wert im unteren Durchschnitt. Ich werde bald 29. Hat jemand von euch in meinem Alter einen ähnlichen Wert? Seid ihr auf natürlichem Weg schwanger geworden?
Ich freue mich über Infos und hoffentlich beruhigende Worte 🫣😊
AMH-Wert zu niedrig?
Hallo Lalla30,
der Wert ist zwar unterdurchschnittlich für dein Alter, aber dennoch hoch genug um schwanger zu werden.☺️
Im Grunde bedeutet dein Wert nur, dass deine Eizellreserve nicht mehr so hoch ist, wie es in deinem Alter durchschnittlich der Fall wäre. Das heißt, dass du mit der Kinderplanung nicht warten solltest, bis du Ende 30 bist (aber das möchtest du ja offensichtlich sowieso nicht).
Mit deiner Eizellqualität hat der Amh-Wert nichts zu tun und Eisprünge solltest du bei deinem Wert auch noch einige Jahre haben.. Falls es sonst keine "Baustellen" gibt, solltest du ganz normal schwanger werden können.
Alles Gute für dich! 🍀
Laurentia
Hi!
Wie schon geschrieben wurde, mag es sein, dass der Wert für dein Alter eher an der unteren Grenze liegt. Aber es sagt nur aus, dass du dir nicht mehr ewig Zeit lassen solltest.
Ich selbst wurde vor zwei Jahren mit fast 33 Jahren und einem AMH von 1,1 natürlich schwanger. :)
Alles Gute!
Hallo :)
Ich bin 32 Jahre und mein AMH liegt aktuell bei 0,6. Ich bin damit recht problemlos im 6. Zyklus und jetzt total unerwartet im ersten Zyklus schwanger geworden.
Solange der FSH in Ordnung ist und die Zyklen regelmäßig sind, ist der AMH für jetzt super relevant.
Alles Gute 🍀