Hallo,
wir haben gerade die 7. gescheiterte ICSI hinter uns
Leider haben wir keine richtige Diagnose was uns da schwanger werden unmöglich macht. (mein Mann hat schlechte Spermien und DNA Fragmentur; ich einen niedrigen AMH Wert)
Aber dies sind Themen die man mit der ICSI ja hinbekommst laut den Ärzten.
Nun ja kurze Zusammenfassung:
7 Versuche mit div Stimulationen, 3 verschiedene Kliniken.
Bisher konnten jedes Mal Eizellen befruchtet werden und auch wieder zurückgeben werden. Wir hatten kommen auch zur Blasto mit sehr guter/guter Qualität. Der letzte Versuch war unser bester, da haben wir sogar eine Blasto einfrieren können zum ersten Mal.
Leider gab es bei den 7 Versuchen noch nie eine SS. Und das lässt uns immer mehr zweifeln an dem Ganzen. Was machen wir falsch. Gibt es jemanden mit ähnlichen Problemen und hat Ideen bzw kann mit mir machen dass es trotzdem geklappt hat ??
Ich bin am verzweifeln..
danke euch ..
Einnistungsversagen nach 7 ICSIs??
Hallo Sonnenblume :)
Hast du schon die Gerinnung Untersucht und Plasma-/Killerzellen?
Vl ist es ja ein immunologisches Problem …
Liebe Grüße
Danke für deine schnelle Antwort, Bambolina.. :)
Ja wurde schon untersucht, aber nichts großes gefunden.
Bei den beiden letzten Versuchen habe ich auch gefühlt alles an Medikamenten genommen dies gibt.
Heparin, ASs, Cortison, Intralipid…
Wie alt bist du denn?
In alter dauert es einfach etwas länger.
Habe auch gerade meine 4. Negative ICSI hinter mir.
Einmal eine biochemische SS.
Das war’s..
Hey,
das tut mir sehr leid, dass ihr es so schwer habt 😞
Wurde bei euch Genetik (Chromosomenanomalien) getestet? Wir haben nämlich einen vergleichbaren Weg mit eingeschränkten und fragmentierten Spermien, bei mir alles ok. Unsere Embryonen sind/waren einfach genetisch „krank“, weshalb wir nach 5 ICSI auch noch nicht schwanger sind.
Danke.
Diie Chromosomenanalyse war auf beiden Seiten in Ordnung.
Ich drücke euch auch die Daumen 👍🏼
Danke dir ☺️
Das hört sich aber gut an. Habt ihr Zymotkammer schon probiert?
Hallo Sonnenblume,
nachdem wir auch schon 6 Transfere (5x neg., 1x biochem. SS) hinter uns haben, steht bei mir jetzt erstmal eine Bauch-/Gebärmutterspiegelung an. Eigentlich nicht notwendig nach Aussage der Ärztin, aber man weiß ja nicht, ob nicht doch was ist, was einfach noch keine Schmerzen verursacht... Hast du das schon hinter dir?
Darüber hinaus haben wir uns dazu entschlossen die Partnerimmunisierung in Göttingen machen zu lassen. Das ist für euch vllt. auch noch eine Idee. Wird von der Krankenkasse gezahlt, wenn es mind. 3 neg. Transfere gibt.
Liebe Grüße,
Nadeshda
Gebärmutterspiegelung Ja,
Bauchspiegelung nein.
Der Arzt meinte falls endometriose gibt ist es bei eine künstlichen Befruchtung tatsächlich egal.
Der Arzt vom 4-5 Versuch hat nichts von der Immunisierung gehalten.
Hast du mir hier mehr Infos. Wurdest du vom Arzt da hin überwiesen oder hast du das selbst in die Hand genommen ?
Ich hab die Immunisierung nach dem letzten neg. Versuch angesprochen. Meine Ärztin war recht neutral dazu eingestellt und hat mir die Überweisungen ausgestellt. Ohne Überweisung vom Gyn zahlt es aber auch die Krankenkasse nicht.
Da die Krankenkassen eigentlich nur Dinge zahlen, wo es eine gewisse Evidenz für gibt und ich hier schon viele positive Erfahrungsberichte gelesen habe, machen wir es vor der 4. ICSI... Jetzt wo auch wir Selbstzahler sind...
Hast du schonmal pimp my eggs gemacht? Wirklich 5-6 Monate.
Ich habe zusätzlich noch omega 3 genommen ein gutes Öl, das ist wichtig für die energiezellen der Eizelle.
Im versuch danach (auch 5. Icsi) hat es bei mir geklappt mit 4 befürchteten EZ aus denen 4 Blastos wurden!!
Ich bin überzeugt, dass es (auch) daran lag. Habe aber auch noch mit einer Heilpraktikerin und energieaustausch gearbeitet...
Ja pimp my eggs bin ich auch dabei, schon einige Monate
Heilpraktiker, Akupunktur, Hypnose., auch schon alles
Dann versuche mal omega 3.
Hol dir ein wirklich gutes Öl. Ich bin überzeugt, dass das meinen Eizellen einen richtigen Schub gegeben hat.
Hatten nämlich sonst auch nie was zum einfrieren ...
Omega 3 kann man sonst auch per trockenbluttest selbst bestimmen lassen.
Ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst. Es ist eine Tortur. Bei uns hat es 7 IVFs und 2 Kryos gebraucht bis zur Schwangerschaft. Ich habe zwar Endometriose, aber die EZ waren meist trotzdem gut und nie wollte sich etwas einnisten. Geklappt hat es bei uns dann im 9. TF in einem natürlichen Kryozyklus mit allem an Medis, was man so machen kann: ASS100, Cortison, Heparin, Omegaven, Granocyte und natürlich Utrogest und auch Estrifam. Und das alles ohne Indikation. Habt ihr die ZyMot Kammer schon mal als Zusatzleistung dazu genommen? Könnte auch noch ein Ansatz sein.
Ich würde noch nicht aufgeben. Es dauert bei einigen Paaren einfach extrem lange. Ich weiß nur zu gut, dass es mental und finanziell extrem ist, aber wenn es machbar ist, würde ich persönlich noch einige Versuche machen. 🙏🏼🍀✊🏼
Danke.
Herzlichen Glückwunsch dir .. freut mich für dich :) .
Ja zymotkammer und imsi schon durch 👍🏼
Kurze Frage noch zu deiner Endometriose.
Hast du irgendwelche Beschwerden ? Wie wurde diese festgestellt?
Wurde sie entfernt ?
Hallo Sonnenblume,
deine Geschichte könnte die meiner besten Freundin sein.
Sie ist dann ans Fch nach Hamburg zu Dr. Fischer gewechselt und hat jetzt ein Kind.
Er scheint bekannt dafür zu sein, bei kniffligen Fällen und Lösung zu finden.
Alles Gute!
Danke für die Info. Werde mich mal nach ihm erkundigen
Hallo,
es tut mir leid, was ihr schon alles versuchen musstet. Wir haben auch einen siebenjährigen KiWu-Weg. Schlussendlich bin ich im achten Transfer schwanger geworden. Da haben wir das Cortison noch etwas erhöht (ich habe allerdings auch Anzeichen für Autoimmunerkrankungen) und ich habe zum ersten Mal Metformin bekommen. Hast du schon einen Glukosetoleranztest gemacht? Selbst wenn der unauffällig war, könnte es je nach Cortisondosis sein, dass die Blutzuckerwerte erhöht sind. Vielleicht hilft dir das weiter.
Ich wünsche euch alles Gute 🍀
7 Jahre.. ? Oh du arme :(
Oh das habe ich noch nie gehört.
Ich kann es mal ansprechen , danke
Ach man du arme, es tut mir sooo leid 😭 ich weiß so gut, was du durchmachst. Wir hatten auch insgesamt 7 Transfere mit jeweils 2 Blastozysten. Bei den ersten beiden IVFs konnten immer "nur" 2-3 Blastozysten gewonnen werden. Dann wurde eine Bauchspiegelung durchgeführt und in der darauffolgenden IVF wurden ganze 10 Blastozysten gewonnen! Es wurden dabei Endometriose Herde gefunden und entfernt. Dadurch hat sich meine Eizellqualität verbessert. Es hat dann zwar immer noch paar Transfere gedauert bis sich eine Blastozyste eingenistet hat, aber wir hatten halt dann einiges auf Eis. Nach 7 Jahren und 7 Transferen wurden wir dann endlich mit unserer kleinen Tochter schwanger 🍀 nun sind wir beim Versuch Geschwisterchen und haben noch 4 Blastozysten auf Eis von damals. Ich hoffe, wir müssen diesmal nicht wieder so lange darauf warten. Also was ich dir damit sagen will, gib die Hoffnung nicht auf. Es gibt mehrere Fälle, bei denen es oft länger dauert. Am Ende lohnt es sich hoffentlich auch für euch! Ich drücke euch sehr die Daumen🍀
Danke für deine Geschichte
Der Arzt in der vorigen Klinik hat immer gemeint falls ich endometriose hätte (habe ich auch schon vorgeschlagen mich daraufhin zu untersuchen) würde das bei einer künstlichen Befruchtung keine Hilfe bringen, da wir hier nur Zeit verlieren würden und wenn man die Herde entfernen würde das nurnwas bringen würde bei einer natürlichen Schwangerschaft, aber bei einer künstlichen Befruchtung würde das nichts ändern.
Hat dein Arzt hier andere Infos .?
Also das ist jetzt schon über 3 Jahre her, aber er meinte damals schon dass es darauf Einfluss hat. Es kann dadurch die Eizellqualität zum Beispiel verbessern, wie es bei mir der Fall war 🤔 Mein Arzt hat das als erste Behandlungsmaßnahme vorgeschlagen und hält von ner Bauchspiegelung mehr Sinn zum Beispiel als von Killerzellen