Hallo,
gestern hatte ich nach meiner mittlerweile 4. Fehlgeburt meinen Kontrolltermin im Kiwu. alles soweit okay.
Meine Ärztin und ich sprachen über weiteres Vorgehen. Aufgrund einiger Myome vermutet sie das die Schwangerschaften dadurch gestört werden, da bei mir beriets alles andere ausgeschlossen werden konnte. Sie sagte auch, das es sehr wohl viele erfolgreiche Schwangerschaften trotz Myome gibt. Sie hat jetzt angestoßen einen 3D Ultraschall machen zu lassen um die genaue Lage / Größe etc abklären zu lassen und ob es Sinn macht diese entfernen zu lassen.
Hat jemand hier diesbezüglich Erfahrungen gemacht, das nach erfolgreicher Entfernung keine FG mehr auftrat?
Viele Grüße
Myome - entfernen lassen?
Ich habe keine Erfahrungen mit Myomen, aber weiß, dass diese, wenn sie ungünstig sitzen, natürlich Schwangerschaften verhindern können. Also würde ich das genau abklären und eben ja nach Lage und Größe entfernen lassen.
Hallo, das tut mir sehr leid. Ich hoffe sehr für dich es das nächste mal klappt. Halt dir ganz fest die Daumen.
Also ich hab auch eines seit 10 Jahren auf der Rückwand der Gebärmutter, hier stört es nicht. Es ist jedoch auch unverändert seit Jahren. Angeblich stört es aber nicht. Hab diese Woche meinen 2 Embryotransfer.
Jedoch frag ich mich auch was damit passiert wenn die Gebärmutter wächst. Wird es dann aufgelöst oder so? Das muss ich mal bei dem nächsten Termin fragen.
Ansonsten schenke ich dem seit Jahren keine Beachtung.
Ich hab mal von einem Fall gelesen da war es nähe Muttermund und hat sowas wie den Eingang zur Gebärmutter verschlossen. Ich glaub die Größe vom Myom, was es für einen ist, wo es sitzt und ob es sich über eine bestimmte Zeit verändert sind wichtig.
Ganz Liebe Grüße
Hallo :)
Hab zwar keine Erfahrung mit Fehlgeburten, aber habe selber einige Myome, wo man auch unsicher war, ob sie entfernt werden müssen….
laut Ultraschall nein, und das bestätigte sich auch in der Bauchspiegelung. Man hat mir alle gelassen.
Myome stören die Einnistung nur, wenn sie in der Gebärmutter-Höhle liegen …. Dann gehören sie weg. Meistens sieht man es im US und hat schon eine leise Ahnung!
Bei mir war es bei einem etwas unklar, ob er nicht an die Wand andockt. Gottseidank war es nicht der Fall.
Mein letzter Arzt empfiehl mit auch ein Buch zur Ernährung bei Myomen. Er sagte, dass es gut wäre, wenn ich das kaufe und die Rezepte nachkoche .
Gut, daran kann man jetzt glauben , muss man nicht:)) aber die Rezepte waren auch so sehr gut ( auch ohne dieses Problem
), dass man es ruhig auch probieren kann.
Wünsche dir alles , alles Gute .
Wie lautet der Titel von dem Buch? Vielleicht probiere ich es mal. Nach einer myomentfernung im Januar hat sich nun schon wieder ein myom in meiner gm Höhle gebildet 🙄 jetzt will ich alles versuchen iwie gegenzusteuern.
Erstmal tut es mir leid mit deinen Fehlgeburten 😔
Ich habe myome mein Partner OAT. Daher sind wir icsi Patienten. Jedoch kam es noch nicht so weit, da ich jetzt wo die Zusage der KK wieder ein myom habe. Ja es gibt Frauen die trotz myome Kinder zur Welt bringen. Aber das ist so individuell je nach Lage und Größe....man sollte unbedingt einen US machen. Nur dann kann man entscheiden, was bei dir Sinn macht. Bei mir hat man eins aus fer gm Höhle entfernt. Innerhalb von ein paar Monaten ist da ein neues gewachsen 🙄 habe novh eins außerhalb der gm Höhle. Die kiwu meint das macht nichts. Mein Gynäkologe meinte das auch. Jetzr wo aver schon wieder eins da ist und das bisherige gewachsen ist, tendiert er eher dazu beide zu entfernen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es bei dir sinnvoll ist die myome zu entfernen. Alles gut für dich 🍀
Wenn sie ungünstig sitzen sollten sie auf jeden Fall entfernt werden. Denn das kann die Einnistung behindern. Meine Schwester hat auch 2 aber die saßen gut. Und bei ihr gab's keine Probleme deswegen. Ihre 2 FG hatten eine andere Ursache. Jetzt hat sie 2 Kinder. Hat aber nebenbei, also ohne OP, auch noch mit Naturheilkunde sie verkleinern können. Ich habe auch eins. Meins ist jetzt auch endlich kleiner geworden. Das ist einmal ein Mittel von Wala und eins von vitelly
Das hier: https://www.vitelly.de/produkt/cordyceps-woman-120-kapseln-n/
und das
https://www.medpex.de/frauenleiden-homoeopathische-komplexmittel/berberis-uterus-comp-globuli-p8784521?cp=JDE6ZIAa4A1OADpJIkzAtAALsK2Q9vWEoFd-VQBKtnkEUAIeuqfhFwHBKsELtih9UmG_&ai=369&gclid=CjwKCAjwy8i0BhAkEiwAdFaeGE4gp5F7xSbgr1nGDAxaxQdQYWPwsmWljsldA72DOh871MgW1uCWEBoC6PgQAvD_BwE
Hast du auch deine Ernährung komplett umgestellt oder "nur" die zwei Mittelchen genommen und das myom ist geschrumpft?