Hallo,
gestern hatte ich nach meiner mittlerweile 4. Fehlgeburt meinen Kontrolltermin im Kiwu. alles soweit okay.
Meine Ärztin und ich sprachen über weiteres Vorgehen. Aufgrund einiger Myome vermutet sie das die Schwangerschaften dadurch gestört werden, da bei mir beriets alles andere ausgeschlossen werden konnte. Sie sagte auch, das es sehr wohl viele erfolgreiche Schwangerschaften trotz Myome gibt. Sie hat jetzt angestoßen einen 3D Ultraschall machen zu lassen um die genaue Lage / Größe etc abklären zu lassen und ob es Sinn macht diese entfernen zu lassen.
Hat jemand hier diesbezüglich Erfahrungen gemacht, das nach erfolgreicher Entfernung keine FG mehr auftrat?
Viele Grüße
Myome - entfernen lassen?
Ich habe keine Erfahrungen mit Myomen, aber weiß, dass diese, wenn sie ungünstig sitzen, natürlich Schwangerschaften verhindern können. Also würde ich das genau abklären und eben ja nach Lage und Größe entfernen lassen.
Hallo, das tut mir sehr leid. Ich hoffe sehr für dich es das nächste mal klappt. Halt dir ganz fest die Daumen.
Also ich hab auch eines seit 10 Jahren auf der Rückwand der Gebärmutter, hier stört es nicht. Es ist jedoch auch unverändert seit Jahren. Angeblich stört es aber nicht. Hab diese Woche meinen 2 Embryotransfer.
Jedoch frag ich mich auch was damit passiert wenn die Gebärmutter wächst. Wird es dann aufgelöst oder so? Das muss ich mal bei dem nächsten Termin fragen.
Ansonsten schenke ich dem seit Jahren keine Beachtung.
Ich hab mal von einem Fall gelesen da war es nähe Muttermund und hat sowas wie den Eingang zur Gebärmutter verschlossen. Ich glaub die Größe vom Myom, was es für einen ist, wo es sitzt und ob es sich über eine bestimmte Zeit verändert sind wichtig.
Ganz Liebe Grüße
Hallo :)
Hab zwar keine Erfahrung mit Fehlgeburten, aber habe selber einige Myome, wo man auch unsicher war, ob sie entfernt werden müssen….
laut Ultraschall nein, und das bestätigte sich auch in der Bauchspiegelung. Man hat mir alle gelassen.