Depri nach Besuch in der Kiwu

Hallo,

Wie schafft ihr es, mit den dauernden negativen Nachrichten fertig zu werden?

Ich weiß nicht wie es euch geht, mir fällt es sehr schwer, mich davon nicht so angreifen zu lassen.

Ich hatte gestern meinen ersten US nach früher FG und konnte mir wieder das Übliche anhören 🙄.

- Ich habe kaum antralfollikel
- Ich habe keine Zeit mehr
- Ich habe eine zickige Schleimhaut

Das simmt ja alles und ich weiß es schon länger. Trotzdem habe ich dann wieder geheult.

Seit gestern nehme ich wieder Estrifam für die nächste Kryo. Am 22 muss ich zur Schleimhautkontrolle.. da kann ich mir dann die nächste Klatsche abholen.

Am 27 heiraten wir. Der Transfer soll danach sein, so langsam wie meine sh wächst ergibt sich das wahrscheinlich eh von allein 🙄. Ich kann mich jetzt wieder auf die Hochzeit freuen. Aufgrund meiner Zeitnot und weil ich im September pausieren muss (längere Dienstreise), hab ich mich nicht getraut, den Zyklus auszusetzen.

Was mich aufrecht hält: ganz egal wie es ausgeht, der kiwu wird nicht ewig mein Leben bestimmen! Ich werde wieder glücklich sein, so oder so. Und Eizellspende ist auch eine Option für uns.

Danke fürs Zuhören 🥲🥲

1

Hallo :-) fühl dich gedrückt!
Glaube fast alle hier können es nachvollziehen wie es dir geht.

Mir hilft immer dass ich mich danach so richtig ausheule und mit Gleichgesinnten darüber spreche . Eine psychologische Beratung habe ich auch in Anspruch genommen, die mir auch hilft, das bieten viele Kliniken an, vl wär das was für dich,
Nachdem ich mich dann ausheule versuche ich mich auf den nächsten Versuch zu freuen :-)
Schlimm finde ich immer die Zwangspausen … da versuche ich mich ein wenig abzulenken mit Serien, Arbeit usw.

Wünsche dir eine schöne Hochzeit und alles Gute 🥰

2

Ach man, das tut mir leid. Fühl dich gedrückt 🤗 ich weiß so gut wie es dir geht. Wir hatten damals einen 7 Jahre langen unerfüllten Kinderwunsch und keiner konnte sich erklären wieso es nicht klappt. Es war ne schwere Zeit für mich, in der ich in Depressionen verfallen bin. Ich war nicht mehr ich selbst... irgendwann konnte ich dann nicht mehr und hatte eigentlich schon abgeschlossen und im letzten Versuch hat es dann geklappt 🍀🥰 jetzt sind wir beim Versuch für das Geschwisterchen, ich hätte niemals gedacht, dass wir uns das nochmal antun werden... ich hoffe so sehr, dass es nicht wieder so ein schwerer Weg wird und ich hab Angst wieder in ein Loch zu fallen 😞
Versuche jetzt erstmal die Hochzeit zu genießen 🥰 Versuch, dich abzulenken. Versuch, dir einen Plan B zu überlegen (das hat mir dann ein wenig geholfen)

3

Hallo, oh man ich weiß genau wie du dich fühlst. Dieses miese Gefühl in der Klinik und immer die Angst sich die nächste schlechte Nachricht abzuholen… mein AMH ist nur 0.39( allerdings stand 03.2023) und bin schon 39. Habe letztes Jahr gestartet mit 2 punktierten Eizellen. Eine der Ärztinnen bei denen ich damals zur Kontrolle war sagte ich werde niemals mehr als 2 Eizellen haben (mit Glück mal 3). Habe dann PME angefangen und DHEA 75 mg / Tag. Konnte damit meine Ausbeute deutlich steigern. Hatte dann nach 3 Monaten einmal 6 nach einem halben Jahr 9 und heute 8 Eizellen. Ubiquonol nehme ich auch (600 mg/ Tag). Bin überzeugt, dass das was geholfen hat. Liebe Grüße Bibi

4

Hey,
Es ist ätzend! Ich hatte auch eine zickig schleimhaut die immer ewig braucht oder gar nicht kam ...

Habt ihr mal einen leocht stimulieren Zyklus versucht? Damit war meine schleimhaut deutlich besser und kam super schnell!!,

5

Hi,

Stimulierter zyklus hab ich nun schon öfter gehört, dass es besser sein soll. Ich bin jetzt wieder schneller im künstlichen kryozyklus als ich nachfragen konnte.. aber ich nehme mir fest vor, das anzusprechen, falls es wieder so blöd läuft, danke dir 🌺🌺🌺

6

Du Arme- Wie schlimm, dass das mit dem Hochzeitscountdown zusammenfällt und die Freude trübt. Obwohl du ja schreibst, dass du dich nun wieder freuen kannst.

Ich wünsche euch einen unvergesslich schönen Tag und dir mglst einen KIWU-freien Kopf kurz vorher & nachher. Euer Fahrplan steht mit den 3 Versuchen und der mgl Abzweigung in Richtung EZS ja und ihr müsst bestimmt nicht viel länger auf Nachwuchs warten wie andere Frischvermählte auch 🍀🤞🏻

7

Wie lieb von dir 😘

8

Das mit der frühen FG tut mir sehr leid! 😞

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Bin auch Low Responderin (AMH 0,3) und habe jedes Mal Angst vor den Terminen. Insbesondere vor dem ersten Ultraschall am Zyklusanfang, ob denn überhaupt Follikel zu sehen sind und ob es sich lohnt zu stimulieren oder nicht. Danach geht es weiter: hat sich ein Follikel weiterentwickelt? Danach mit der Punktion: ist der Follikel noch da? Kann eine Eizelle gewonnen werden? Kann diese befruchtet werden? Und dazu immer die Kommentare der Ärzte.. es ist echt nicht leicht, die Motivation und Hoffnung aufrecht zu erhalten.
Ich selbst habe gerade eine gescheiterte IVF im natürlichen Zyklus hinter mir, bei der es nicht zum Transfer kam, weil die einzige Eizelle nicht befruchtet werden konnte. 😕
Aber ich habe es bei dir ein bisschen mitverfolgt, da du mir so lieb auf eine Frage bzgl DHEA geantwortet hattest. Wenn ich mich nicht täusche, hattest du beim letzten Mal keine schlechte Ausbeute mit 5 Eizellen? Und die Befruchtungsrate war auch gut? Das ist doch schon mal etwas, auf dem du aufbauen kannst und das Hoffnung macht, auch wenn die Warterei etc nerven.
Und auch wenn die frühe FG natürlich schrecklich ist. Es heißt, dass deine Schleimhaut stark genug war, um die Einnistung zu ermöglichen. Auch das würde ich als gutes Zeichen werten und hoffnungsvoll nach vorne schauen.
Ich wünsche dir eine schöne Hochzeit und hoffe, du kannst die Kiwu Gedanken an dem Tag beiseite schieben.
Alles Gute!

9

Hallo liebe gute Laune Bär,

velen Dank für deine süße Antwort 🌺. Das mit den Terminen am Zyklusanfang und den Kommentaren der Ärzten geht mir ganz genauso!! Manchmal ist es echt schwer, die Hoffnung zu behalten. Aber so einfach geben wir nicht auf!

Ich wünsche dir einen schönen Tag!