Pausenzyklus

Hallo ihr Lieben,

Ich hätte gerne mal eure Erfahrungen:
Meine erste ICSI ist negativ ausgegangen. Wir haben noch eine Blastozyste auf Eis.
Jetzt meinte die Klinil gerade zu mir, dass sie immer einen Pausenzyklus machen. Das heißt es geht jetzt erst Mitte August weiter.
Ich weis gerade nicht so ganz, wie ich diese Wartezeit aushalten soll, da ich jetzt endlich das Gefühl hatte, etwas tun zu können!

War das bei euch auch so? Habt ihr direkt weitergemacht?
Hat das warten irgendeinen Vorteil?

Als Info noch: sie möchten die Kryo im Spontanzyklus machen.

1

Wir hatten auch immer einen Pausenzyklus. Weiß aber von etlichen Paaren, die keinen hatten 🤔 hör auf dein Bauchgefühl, wünsche euch viel Glück 🍀

2

Da ich ja keine Erfahrung mit Kryo habe, werde ich auf die Klinik hören, aber der Gedanke jetzt wieder „nichts tun“ können und warten müssen ist hart ☹️

Und ich hab’s tatsächlich nur nach Überstimulation bisher gehört, die hatte ich nicht.

Hast du eine Begründung, wieso ihr immer einen Pausenzyklus hattet?

4

Ja verstehe ich...wobei ich es auch immer ganz gut fand, der psyche ne Pause zu geben...

Ne, wir hatten da nie eine Begründung genannt bekommen 🤔

weiteren Kommentar laden
3

Mein Frauenarzt der mit mir immer die Stimulation durchgeführt hat für GVnP allerdings hat nach jeder Stimulation die nicht in einer Schwangerschaft endete einen Pausenzyklus gewollt. Hat mir persönlich auch nie gepasst aber konnte seine Meinung da nie ändern und habe auch in den Pausenzyklen Cyclo-Progynova einnehmen müssen.

Ich kann dich verstehen, fühl dich gedrückt. ☺️

Bearbeitet von Talimee.
8

Dankeschön.😊
Einnehmen muss ich nichts, soll einfach anrufen, sobald dann das nächste mal meine Periode kommt 🤷🏻‍♀️

5

Das ist wohl mit das Schlimmste am Kinderwunsch, das Warten.... Auf die Mens, auf den Test, auf den nächsten Termin... Und ja, Pausenzyklus ist völlig normal. Meine Klinik empfiehlt sogar 2. Ich weiß gar nicht wie oft ich schon, auch wegen Untersuchungen gewartet habe. Begründung meiner Klinik ist, dass die Eierstöcke noch geschwollen sind und die Hormone erstmal wieder "klar" kommen müssen. Ist wohl nicht förderlich für eine ss. Versuche die Wartezeit Mit richtig schönen Dingen zu füllen.

9

Leider steht mein Sommerurlaub erst im September an und ich hab die Pause nichtmals Zeit um wegzufahren 🙈
Kann sie leider gerade hauptsächlich mit Alltag füllen.

Aber ja du hast recht, das Warten ist das schlimme.

Danke für deine Rückmeldung

6

Hi,

Pausen sind je nach Klinik. In meiner ersten war es Pflicht und keine Chance. Die zweite hat gesagt das man direkt weiter machen kann, natürlich wenn keine Zysten da sind von der Stimulation. Da durfte man dann zum Ultraschall kommen. Leider hatte ich meist Zysten und eine Pause tat meinem Körper auch gut.

10

Danke für deine Rückmeldung!
Beim transfer hat man schon nur noch ganz minimal vergrößerte Eierstöcke gesehen, aber scheint dann ja wirklich eher üblich und die „bessere“ Wahl zu sein zu warten 😊
Auch wenn es mir gerade sehr schwer fällt 😵‍💫