Hallo,
hat hier jemand Erfahrung mit der Einnahme von Letrozol im Muster 1 Tablette und 2 Tabletten im Wechsel?
Sprich: Tag 1 2,5mg, Tag 2 5mg Tag 3 2,5mg Tag 4 5mg und Tag 5 2,5 mg.
Die Ärztin in der KiWu hat mit nun zu dem Muster geraten da ich auf 1 Tablette pro Tag nicht mehr reagiert habe, wir nun abbrechen und sie bei sofortigen 2 Tabletten an jedem Tag zu viele Follikel befürchtet. Ich habe bei 2,5 mg außer beim allerersten Mal immer mit einem Follikel reagiert. Bei der allerersten Einnahme kam es zu zwei Follikeln, bei der der zweite aber bei 15mm vor Auslösespritze lag und nicht sicher war, ob sich ein reifes Ei darin verbirgt.
Ich habe noch nie gelesen, dass irgendjemand Letrozol so eingenommen hat. Alle, die gesteigert haben gingen immer gleich auf 2 Tabletten am Tag. Gibt es hier noch jemanden der sich so steigern sollte oder ist das nicht üblich?
Danke schonmal für eure Antworten!
Letrozoldosis 2,5 mg und 5 mg im Wechsel
1
Hi
Erfahrung hab ich damit nicht. Aber eine höhere Dosis macht nicht unbedingt zu viele Follikel. Ich hab einmal einen Zyklus 2 mg genommen und einen Leitfollikel gehabt. Im nächsten mit 5 mg hatte ich 2 fast gleich grosse Follikel. Glaube es ist auch Zufall oft. Es hätte genauso gut nur 1 Follikel werden können bei 5 mg und 2 Follikel bei 2 mg.
Würde mich aber an die Dosis der Ärztin halten. Mehr wie 2 werden da auch nicht bei herum kommen, wenn du eh schlecht drauf ansprichst . N Versuch ist es Wert.
2
Ich soll auch Letrozol 2,5mg eine halbe Tablette 5 Tage lang nehmen😂
Jemand damit Erfahrungen?