Hallo ihr Lieben,
Ende Mai bis Anfang Juni hatte ich meine letzte Stimulation. Eisprung wurde am 01.06. ausgelöst, hatte am 02.06. mein Eisprung auch gespürt. Die Stimulation ist gescheitert da keine Schwangerschaft eingetreten ist. Leider ist mein Gyn der immer die Stimulation mit mir gemacht hat in den Ruhestand gegangen und jetzt musste ich mir einen neuen Gyn suchen der ebenfalls stimuliert mit Gonal F/Bemfola. Nun so weit ich war heute Morgen bei meinem neuen Gyn, der hat sich die Thematik angehört und einen Ultraschall gemacht und meinte das ich 1-2 Follikel habe (15mm) und würde mich gerne am Dienstag sehen und ohne Stimulation mein Eisprung auslösen wollen. Da ich weiß, durch mehrere vergangene Stimulationen die damals „nicht reifen“ Follikel trotzdem noch „gross“ sein können, frage ich mich ob das wirklich so funktioniert wie er es sich vorstellt? Mein alter Frauenarzt hat mal gemeint das diese Follikel die nicht sprungreif waren aber trotzdem mitgewachsen sind bei der Gabe von Gonal F/Bemfola verkümmern und können nicht mehr genutzt werden.
Danke für eure Antworten im Vorraus. :)
Kann man wirklich die „alten“ Follikel der letzten gescheiterten Stimulation nochmal benutzen?
1
Hallo meine Liebe,
du machst GVNP, richtig?
Wenn es zu keiner Befruchtung gekommen ist, dann kommt die Blutung und damit auch der neue Zyklus mit neuem Follikel! können ja mehrere sein - wieso sollen die vom alten Zyklus sein? Du hast ja wieder stimuliert..
Wenn die Follikel nicht abbluten, werden es Zysten die mit den nächsten Blutungen abgehen sollten.
Der Gyn sollte aber im Ultraschall erkennen ob es Follikel sind oder Zysten 😳.
Hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden ..
Lg und viel Erfolg 🍀
Pauli