Icsi Therapie

Hallihallo
Also ich bin 30 und habe PCOS. Mein AMH liegt im Normbereich bei 4. Ich habe mit der Spritze Menogon 175IE stimuliert und mit Orgalutran ab dem 6. Spritzentag zusätzlich gespritzt.

So hatte heute mein US und die Ärztin konnte nur auf dem linken Eierstock 2 große Follikel sehen und rechts ein ganz kleines, welches man kaum erkennt. Sie konnte sich das nicht erklären und ich genau so. Wir haben die Therapie abgebrochen, weil sie meinte es würde sich nicht lohnen mit zwei großen Follikeln zu punktieren.

Sie hat mir jetzt vorgeschlagen, morgen früh den Eisprung mit Ovitrelle auslösen und dann GV zu haben.

Gibt es hier jemanden, der Ähnliches erlebt hat oder jemanden kennt, die auch sowas erlebt hat.?

Ich kann mir es leider nicht erklären, warum da nichts gewachsen ist. Ich hab auch schon eine hohe Dosierung gehabt und die Ärztin meinte auch dass ich nicht so übergewichtig wäre, dass ich mehr spritzen müsste.

Wäre über eine Antwort so dankbar. LG

1

Hey!

Wie übergewichtig bist du denn?

Ich hatte auch pcos und brauchte eine icsi.
Bei der ersten icsi hatte ich einen bmi von 22, amh bei 17 und nur 2 Follikel wegen der milden Stimulation. Mein Arzt hat gesagt, sein Gefühl sage zu pokern und die icsi durchzuziehen.
Es klappte und ich wurde schwanger.

Bei Kind zwei hatte ich mehr Kilos. BMI 28.
Die icsis liefen auch nicht so gut.

Ist eine Insulinresistenz ausgeschlossen worden?
Für pcos ist dein amh-Wert sehr niedrig. Als ich mit 32 Jahren die Diagnose bekam, musste der AMH-Wert laut Labor über 8 sein- er lag bei 17.

Liebe Grüße
Schoko

2

Hallo danke erstmals für deine Antwort.

Also ich muss sagen ich hatte zwei Blutergebnisse und einmal war es PCOS und einmal wurde es ausgeschlossen 😂 ich komm grad selber nicht klar naja. Ich hab sehr unregelmäßige Zyklen und habe Diabetes Typ 2. und mein BMI ist bei 28.

Laut meiner Kiwu Ärztin habe ich es, weil sie beim US auch immer Blässchen an meinen Eierstöcken gesehen hat. Genau gesagt ist mein Amh bei 3,23 und das wäre wohl im Normbereich. Ich hab mir auch schon überlegt mit zwei Follikel weiterzumachen aber die Ärztin hat es definitiv abgeraten.

Lg

3

Ist denn dein Blutzucker gut eingestellt?

Die Diagnose pcos ergibt sich dann aus dem US-Bild und den Zyklusstörungen.

Bearbeitet von schokofrosch
weitere Kommentare laden