Synarela - 1. Sprühstoß schief gelaufen 🙈

Hallo zusammen,

vielleicht kennt mich noch jemand aus meiner ersten SS vor 2,5 Jahren. Ich habe zumindest ein paar alte Häsinnen hier wieder gelesen 👋.

Ich ärgere mich gerade so sehr 🙈. Und zwar hatte ich vorgestern meine große Voruntersuchung für die IVF für‘s Geschwisterchen. Bei meiner letzten IVF habe ich Decapeptyl gespritzt zur Downregulierung. Dieses Mal soll ich Synarela (Nasenspray) nehmen. Ich habe mir zwar die Anwendungsanleitung sorgfältig durchgelesen, war dann aber zu voreilig und habe schon gesprüht, ohne die Flasche vorzubereiten, also zu entlüften. Ich glaube, ich habe nichts vom Medikament abbekommen 😪. Ich traue mich aber auch nicht, noch mal zu sprühen, weil eine Überdosierung schlecht wäre. Ich werde jetzt einfach heute Abend wieder sprühen (ich soll einmal morgens und einmal abends sprühen). Ich hoffe, dass das ok ist. Da heute Samstag ist, kann ich auch niemanden erreichen. Ich bin Zyklustag 21. In der Anleitung steht, dass eine Einnahme UM den 21. Zyklustag stattfinden soll. Von daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass es nicht schlimm ist, wenn ich erst heute Abend beginne… Aber keine Ahnung, ob das jetzt etwas ausmacht. Immer was Neues… 🙈😪

Habt ihr Erfahrungen?

Viele Grüße

Bearbeitet von Pfotenmaus.2
1

Hey, hatte auch beim ersten Mal so ein komisches Gefühl mit Synarela, als ob ich das falsch gemacht hätte. Aber habs auch dabei gelassen und wie du dann einfach weiter gemacht 1x morgens und 1x abends 😇 Es ging auf jeden Fall gut aus mit der Taktik 😊

3

Vielen Dank für deine Nachricht! Das beruhigt mich etwas. Ich denke auch, dass es nicht auf ein paar Stunden ankommen wird, aber man macht sich ja doch immer Gedanken 🙈

2

Wenn nur Luft gekommen ist wirst du das doch gespürt haben, wonach hat es sich angefühlt? Luft oder Wasser?

Ich weiß wie Du dich gerade fühlst. Beim Spritzen hat man genau im Blick wie viel und es kommt genau dahin wo es soll. Das Spray kann man irgendwie nicht sehen 😅

Gerade beim ersten sprühen würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen. Natürlich haben die ausgerechnet wann du damit anfangen musst, aber so genau wissen die das doch auch nicht. Niemand weiß auf die Stunde genau wann dein Eisprung war oder der neue Zyklus begonnen hat. Wenn dann jetzt vielleicht etwas weniger Wirkstoff bei dir angekommen ist wird es bestimmt trotzdem OK sein,

Drücke dir die Daumen!

4

Vielen Dank für deine Nachricht! Ich kenne das Spray ja nicht, deswegen bin ich mir unsicher. Ich habe tatsächlich nichts viel gemerkt, dass ich davon ausgehe, dass nur Luft gekommen ist. Naja, ich denke, es kommt auf ein paar Stunden nicht an - hoffe ich zumindest 😅

5

Liebe pfotenmaus,

Ich glaube, ob du die erste Dosis morgens oder abends nimmst, ist ziemlich egal.

Du weißt ja jetzt auch nicht genau, wann dein ES war und ob dein neuer Zyklus morgens oder abends anfängt. Auf ein paar Stunden mehr oder weniger kann es dabei nicht ankommen.

Ich hätte es bei mir definitiv gemerkt, ob das Synarela in der Nase angekommen ist, bei mir hat es immer höllisch gebrannt und gekribbelt in der Nase 💥 das scheint aber eher selten zu sein zu deiner Beruhigung 😉

Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀😘❤️

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼 -🤰5+3❓️

6

Huhu Luthien,

danke für deine Nachricht!

Ich denke auch, dass es nicht auf ein paar Stunden ankommen wird und entspanne mich jetzt 😅.

Nachdem ich das Zeug dann heute Abend genommen habe, bin ich mir sicher, dass heute Morgen nichts rausgekommen ist 😅. Es war zwar nicht so schlimm wie bei dir, aber ich habe einen ekelig bitteren Geschmack im Hals und es kribbelt auch etwas in der Nase…

Das Abstillen hat übrigens auch erstaunlich gut funktioniert bisher 😅.

Übrigens sind meine Daumen für dich weiterhin fest gedrückt ✊🏻🍀

Bearbeitet von Pfotenmaus.2