In welches Kinderwunschzentrum im Raum Rhein-Neckar?

Hallo ihr Lieben,
wir möchten einen Termin zum Erstgespräch vereinbaren und haben mal alle Zentren in der Region gegoogelt.
Zur Auswahl stehen Viernheim, Heidelberg und Ludwigshafen.
Uns gefällt die Website und die Vielfältigkeit in Viernheim sehr.
Frau Dr. Vasko hat das Zentrum dort wohl übernommen, zu ihr haben wir schon viel positives bei Instagram gelesen und ihre Bewertungen sind super. Uns ist es wichtig, eine Ärztin zu finden, die uns dann auch sehr eng und fürsorglich begleitet.
Habt ihr Erfahrungen? Wir sind dankbar für Tipps und Anregungen.

1

Also wir sind im Kinderwunschzentrum in Heidelberg am Römerkreis bei Frau Doktor Seehaus. Ich kann die Praxis als auch sie persönlich wärmstens empfehlen! Sie ist sehr aufmerksam, direkt, ehrlich, dennoch Empathisch und sehr transparent in der Kommunikation!
Frau Dr. Vasko kenne ich auch. Auch sie ist wirklich sehr sympathisch. Ich kenne Sie allerdings nur als Kundin bei uns, kann mir aber gut vorstellen dass sie sehr emphatisch und freundlich mit ihren Patienten umgeht ☺️

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Vielleicht rufe ich dort auch mal am Montag an und frage nach einem Termin.
Frau Dr. Vasko hat mir per Mail sogar am
Wochenende direkt mit einem Terminvorschlag geantwortet, das hat mich sehr gefreut und finde ich schon außergewöhnlich.
Gerade für Berufstätige ist so eine Kommunikation toll.
Ich hoffe, dass unsere Reise im Kinderwunsch nicht so lange dauert.
Hab sie auch direkt nach Preisen für eine ICSI gefragt, da wir nicht verheiratet sind, und sie berechnen nur drei Eizellen und schenken den Rest. Weißt du, wie das in Heidelberg ist?
Für weitere Tipps bin ich auf jeden Fall dankbar! Ich drücke euch auch ganz doll die Daumen!

3

Bei dem Kinderwunschzentrum in Heidelberg wo wir sind, kannst du auch alle Termine Online einsehen und vereinbaren. Das finde ich auch super praktisch. Manche Termine (wo keine Untersuchung nötig ist, sondern nur für Fragen) kann man auch digital machen, wenn irgendwie mal Fragen oder so aufkommen sollten. Auch generell erhält man immer direkt eine Antwort und Wochenends kann man auch immer auf ihrem Notfalltelefon anrufen bei Unklarheiten/dringenden Themen. Manche Behandlungen sind ja nach genauem Timing strukturiert. Wie die genaue Kostenübernahme bzw. Kosten an sich sind für die einzelnen Behandlungen etc. müsstest Du persönlich mal erfragen. Wir sind bisher nur in der Stimulation, da wir (zumindest laut aktuellem Stand) hoffentlich auf diesem Wege schwanger werden.

Ich drücke euch ganz feste die Daumen und danke auch dir!

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
wir sind wegen des Wechsels von Fr. Dr. Vasko aus Ludwigshafen nach Viernheim gewechselt, sie hat die Praxis Anfang Juli mit übernommen. Was ich sehr an ihr schätze ist die super Kommunikation (per Mail immer sehr schnell und sie ruft auch zurück), sie geht auf meine Wünsche ein und sagt mir dazu ihre ehrliche Meinung und eine sehr strukturierte Vorgehensweise, ich wusste immer ganz genau was wann gemacht wird. Außerdem finde ich die Praxis in Viernheim sehr entspannt und, was mir wichtig war, nicht zu groß und eher familiär. Ich bekomme immer mit, dass auch die MFAs und Biologinnen mitfiebern und einen persönlich kennen. Aus Ludwigshafen ist auch Fr. Dr. Ritter und die Leitung des Labors nach Viernheim gewechselt.
Liebe Grüße und eine kurze und erfolgreiche weitere Kiwu-Reise wünsche ich dir!

5

Dann bestärkt uns das sehr in unserer Entscheidung für Frau Dr. Vasko und Viernheim.
Vielen Dank, euch auch!

6

Hallo,

ich bin auch im Kinderwunschzentrum in Heidelberg am Römerkreis bei Frau Dr. Seehaus und kann die Beschreibung der @jule306 nur bestätigen.

Liebe Grüße und eine hoffentlich kurze & erfolgfreiche Kiwu-Reise 🍀🙏🏼