Chance ICSI 2 von 8 EZ befruchtet 😭😭😭

Hallo zusammen, eigentlich kenn ich die Statistiken aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Erfolgsgeschichte für mich. Ich hatte gestern Punktion (5. ICSI). Normal hatten wir eigentlich gute Befruchtungsraten. 8 EZ wurden entnommen. War Mega euphorisch weil ich schon 39 bin und einen AMH von 0,39 hab. Heute morgen die riesige Klatsche: nur 2 befruchtet. Spermiogramm ist eigentlich überdurchschnittlich. Keine Diagnosen sonst außer mein Alter. Ganz ehrlich: hab den Versuch schon abgeschrieben. Könnte nur heulen😭😭 Hatte jemand mit so ner mickrigen Berfuchtungsrate schon mal Erfolg?? Tag 2 TF ist nicht möglich da morgen Sonntag ist. Also muss ich zittern bis Tag 3. Ich krieg echt die Krise langsam. Einmal war ich SS im 4. Versuch aber leider MA vor 6 Wochen 😭😭

1

Hi,

das ist mega schade. Aber es kann klappen. Denk positiv. Ich hatte aus 4 Follikeln 2 Reife und daraus eine an Tag 3 über. Geklappt hat es nicht aber das sind andere Baustellen. Drücke dir sehr die Daumen und das du dich gut ablenken kannst bist dahin 🍀

2

Liebe Bibi,
Ich fühle mit dir. Ich hatte in der 2.ICSi 5 Eizellen und es waren alle reif, befruchtet werden konnten aber nur zwei. Davon an Tag 5 eine Morula und eine Blasto- also entgegen der Statistik. Ich drücke dir die Daumen!!

3

Hi! Wir hatten eine recht ähnliche Ausbeute, eine EZ hat es am Ende geschafft und wurde an Tag 3 transferiert, daraus sind eineiige Zwillinge entstanden 😊 daher würde ich dir ganz klar empfehlen, an deine kleinen Kämpfer zu glauben.
Natürlich ist was zum Einfrieren toll, aber eine Garantie ist das auch nicht.. und umgekehrt kann gerade jetzt der richtige Embryo dabei sein! Alles Gute 🍀

4

Hey du 🫂
Ich möchte dir eine Erfolgsgeschichte mitteilen 😉

Ich hatte 5 punktiere Eizellen, davon wurden 3 befruchtet und 2 haben überlebt.
Am 3. Tag wurden mir beide eingesetzt. Meine Ärztin meinte, der Körper schafft die Zellteilung besser, wie im Labor 🧫
Und es hat geklappt 😊 mein 15 Monate alter Sohn war ein 7 oder 8 Zeller und liegt grad im Kinderzimmer schlafend 💤 😁

Daumen sind fest gedrückt 🍀🍀
Viele Grüße Vreni mit Manuel an der Hand 🩵

5

Hei,

Um dir für diesen Versuch mut zu machen: tatsächlich brauchst du nur einen guten Embryo. Also es könnte noch was werden!
Ich hatte 1 mal eine null Befruchtung. Seitdem nehmen wir immer pICSI, Calcium ionophor und zymot Kammer.
Am Freitag hatte ich Punktion und alle 7 Eizellen wurden befruchtet. Ich freue mich aber ich weiß, dass es vielleicht keine bis Tag 5 schafft. Es ist manchmal eine Glückssache.

Ich drücke dir fest die Daumen 😊

6

Hallo ihr Lieben, danke für eure Mutmachgeschichten ❤️ Ich hoffe so sehr auf ein Wunder am Montag 🙏🙏🙏

7

Ich hatte mit (meiner 1.) ICSI Naturelle naturgemäss nur eine EZ, (wg AMH unter Nachweisgrenze) die wurde mir an Tag 3 eingesetzt, jetzt bin ich in der 10 ssw. Fazit: man braucht nur die eine gute EZ! Daumen sind gedrückt!

8

Ich möchte dir auch etwas Mut machen. Ich hatte ein ähnliches Ergebnis und wurde tatsächlich schwanger (leider hat es nicht gehalten, aber das hatte andere Gründe).

Gib die Hoffnung nicht auf und glaube an deine Kämpfer 🍀 Man wünscht sich zwar etwas zum Einfrieren, aber leider muss man die Situation nehmen wie sie kommt. Es ist nichts verloren!

Ich drücke fest die Daumen!

9

Ich kann deinen Frust verstehen. Ich war auch in dieser Situation. 6. Icsi, 11 Eizellen und habe mich richtig gefreut und dann kam der Anruf… Nur 2 befruchtet, bähm 😰 Ich war so traurig, vor allem weil noch die Polkörperdiagnostik anstand. Tatsächlich kamen beide durch die PKD und beide wurden zur Blasto. 1 davon ist unsere Tochter ❤️ Also noch nicht den Kopf hängen lassen. Viel viel Glück wünsche ich dir 🍀🍀🍀

11

Habe gerade deine VK gelesen. Wow - genau solche Geschichten richten mich wieder auf nicht aufzugeben und den Mut nicht zu verlieren ❤️

13

Es ist so eine schwierige Zeit, man verliert oft die Hoffnung und weis nicht mehr weiter. Aber ich glaube auch ganz fest daran, dass es bei euch klappen wird ❤️

weiteren Kommentar laden
10

Fühl dich feste gedrückt, Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Geduld für die nächsten Tage!

Möchte trotzdem auch gerne meine Geschichte mit dir teilen und hoffe ich kann dir ein bisschen Mut machen.
Bei mir wurden 2022 in der ersten XT nur drei Reifen einzeln entnommen und nur zwei haben sich befruchten lassen. Ich dachte, das war’s!

Tatsächlich wurden sogar alle Beide zur Blasto Und ich bin direkt schwanger geworden mit einer wunderbaren Tochter. Vielleicht sind das ja einfach eure zwei Kämpfer! Wünsche ich von Herzen nur das Beste und ganz viel Glück 🍀

12

Danke 🫶 so schön zu hören, dass es auch in vermeintlich scheiss Situationen zu einem Happy End kommen kann ❤️ ja, vielleicht habe ich ja dieses Mal auch 2 Kämpfer…