Bluttest Positiv 6 Tage später Urintest negativ

Hallo ihr lieben
Ich bin grade sehr unsicher und traurig.
Ich hatte Montag (PU+14) einen Bluthcg-Wert von 128. Beruhigt bin ich also durch die Woche gegangen. Leider ist aber die Übelkeit verschwunden und ich bin auch nicht mehr so müde. Meine Klinik ist leider bis Ende Juli im Urlaub, sowie meine Frauenärztin bis Anfang August. Also habe ich mir Frühtest von one step geholt, in der Hoffnung so die Wartezeit entspannter zu überstehen, denn der Ultraschalltermin ist erst am 30.07.
Leider sind nun alle Test schneeweiß. 😢

Ist hier zufällig jemand bei dem an inzwischen PU+20 die one step Test auch negativ waren, die vielleicht auch weniger Symptome hatte und trotzdem alles gut gemahlen ist. Habe Angst, dass alles schon wieder vorbei ist.

1

Hallo Isa.sonnenschein,

das hört sich leider nicht so gut an...das tut mir leid.😕

Hol dir doch bitte noch einen guten Schwangerschaftstest aus der Apotheke oder Drogerie. Wenn der Test dann auch negativ ist, war es leider ein früher MA.

Alles Gute für dich
Laurentia#blume

4

Hallo Laurentia

Danke für deinen Rat. Ich werde morgen entweder noch mal einen richtigen Test holen oder zur Ersatz-Gyn gehen und dort fragen ob sie einen Bluttest machen können. Dann habe ich Gewissheit.

9

Ja, mach das so...
Du kannst alternativ auch bei deinem Hausarzt Blut abnehmen und auf hcg testen lassen. Einfach kurz anrufen und nachfragen.
🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden
2

Klingt nach einem bevorstehenden Abgang 🥲🥺 das tut mir so leid …

Ein Urintest wäre immer noch positiv, wenn alles intakt wäre. Die Konzentration im Urin nimmt ja nicht ab in einer intakten Schwangerschaft.

Ich hatte das selbe Problem gegen Ende der 6 Ssw im Mai mit Zwillingen. Entstanden war die Schwangerschaft durch Insemination.

5

Ja das finde ich leider auch. Nur die spannenden Brüste sind noch ein letzter Strohhalm…wobei das vermutlich auch nur vom Progesteron kommt.

Zur Erklärung: ich hatte noch nie einen positiven Urintest. Bei vorherigen Versuchen waren die Abstände in der Klinik nicht so groß und ich hab „einfach“ abgewartet.

Tut mir leid, dass du das gleiche durchmachen musstest. Es wäre so schön, wenn ein positiver Test auch ein positives Ende bedeuten würde. Ich hatte im November eine Fehlgeburt in der 13 ssw. Aber auch da hatte ich nie einen Urintests gemacht. Vermutlich hat mich das Erlebnis aber jetzt getrieben einen Urintests zu machen. Wollte mich damit ja beruhigen. 😩

3

Hattest du denn schon vorher positive Urintests?

6

Nein ich hatte noch nie im Urin positiv getestet. Hatte auch noch nie einen Urintest gemacht.

7

Dann würde ich den Test mit einer anderen Marke wiederholen.

Selbst, wenn du Montag einen hcg von 128 hattest, würde der Test im Fall einer Fehlgeburt innerhalb von 6 Tagen nicht negativ werden. Bei mir ging der hcg damals in einer Woche von 17 auf 6 und die Blutung kam dann auch bei 6. Da hatte ich noch einen Strich auf dem Test.

Bearbeitet von schokofrosch
weitere Kommentare laden
13

Kannst du vielleicht einen Test hier hochladen?
Vielleicht ist der Test kaputt.

14

Ich habe davon leider kein Foto gemacht. Habe mich aber inzwischen für „test kaputt“ entschieden. Jetzt versuche es wieder mit für alles offen aber positiv denken. (Eigentlich nur positiv denken aber bei meiner letzten FG war das Loch zu tief)

Aber hab Dank für deine Anteilnahme.