Hallo,
hat jemand von der passiven Immunisierung zur aktiven gewechselt und hatte dann Erfolg?
Mir fehlen die HLA-Antikörper und ich habe erhöhte Killerzellen, alle anderen Untersuchungen waren unauffällig.
Nach Versuchen begleitet von Dr. Pfeiffer wechselten wir zu Privigen in Kombination mit Kortison. Leider ohne Erfolg.
Unter Dr. Pfeiffer hatten wir zumindest Einnistungen unter Privigen gar nichts, obwohl die Voraussetzungen optimal waren.
Nun wird uns zur Partnerimmunisierung geraten. Ich frage mich aber, wenn Privigen so gar nichts gebracht hat, ist die aktive Partnerimmunisierung überhaupt was für uns?
Beides bewirkt im Grunde doch das gleiche, einen Anstieg der Antikörper. Oder sehe ich das falsch?
Hat jemand Erfahrungen und kann berichten?
Danke vorab!
Nach passiven Immunisierung zur aktiven wechseln?
Hallo,
ich habe keine Erfarung mit der passiven Immunisierung, nur mit der aktiven. Bei uns hat sie nach sechs Jahren und sechs Icsi's ohne Einnistung zum Erfolg geführt.
Bei der aktiven Immunisierung werden antipernale Antikörper aufgebaut, sie sind aber nicht ausschlaggebend für den Erfolg der Behandlung.
Ziel ist es, dass das Immunsystem moduliert und so empfänglich wird für den Embryo.
Ich habe z.B. bei unserer ersten Tochter überhaupt gar keine Antikörper gebildet, war schon ängstlich, dass die Immunisierung nicht geklappt hat. Der Arzt hat mir versichert, dass die Antikörper nicht ausschlaggebend sind für den Erfolg und er hat recht gehabt.
Für unsere zweite Tochter haben wir vorher wieder auffrischen lassen, danach hatte ich dann massig Antikörper 😃
Ein Versuch wäre es bei Euch wert.
Viel Erfolg🍀
Danke für deine Rückmeldung.
Ok, das war mir nicht bewusst. Ich dachte es geht nur um die Antikörper.
Ich denke wir werden es versuchen. Viele Optionen haben wir nicht mehr.
Wie lange dauert die Behandlung in etwa? Musstet ihr lange auf einen Termin warten?
LG
Guten Morgen,
die Behandlung selber dauert etwas.
Der erste Termin ist eine Blutabnahme und ein Aufklärungsgespräch.
Ich hatte dann vier Wochen später die erste Immunisierung und danach muss man acht Wochen warten und bekommt dann die Zweite.
Wir waren in Göttingen und da werden in der Regel zwei Immunisierungen durchgeführt. Ich habe bei unserer ersten Tochter sehr zügig einen Termin bekommen.
Bei unserer zweiten Tochter sah das dann anders aus. Wir mussten ziemlich lange auf die Immunisierung warten, weil sie mittlerweile wohl sehr regen Zulauf haben. Glaube, es waren knapp drei Monate. Wie es jetzt ist, weiß ich leider nicht.
LG