Hallo zusammen,
Ich war an ZT 6 in der KiWu Praxis und es wurde ein Follikel gesehen. Ich habe die ovitrelle zum auslösen mitbekommen, es kann aber nicht wie sonst kurz vorher ein US gemacht werden. Die Praxis ist jetzt 2 Wochen zu, es gibt keine Vertretung und einen Termin bei der normalen Gyn bekomme ich auch nicht.
Ich soll Ovulationstests machen, aber die Ärztin hat mich mit ihrem hin und her gerechnet so verunsichert und verwirrt, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich nun am Peak des LH Tests oder kurz davor / danach auslösen soll? So genau ist sie es auch nicht gesagt…
Hat da jemand Erfahrung? Lieber im Zweifelsfall zu spät als zu früh?
Der Follikel war 10 mm, es wurde schon ein paar mal mit Ovi ausgelöst, meistens an ZT12 bei 19/20 mm. Ich messe diesmal zusätzlich Tempi und beobachte den Zervixschleim, aber vielleicht kann mir dennoch jemand einen Tipp geben, damit ich nicht zu früh oder spät an bin.
Vielen Dank! 🙏🏻
Wann Ovitrelle spritzen? Kein Ultraschall möglich 🙈
Hey Also schwierig wenn keiner da ist um dich zu betreuen würde ich es lieber sein lassen. Das bringt ja sonst nix und ist nur rausgeschmissenes Geld. Würde lieber warten bis die wieder da sind dann weißt du wenigstens wann du auslösen solltest, weil pauschal kann man da ja nix sagen jeder Körper ist anders und auch ovus können nicht genau sein
Danke für dein Feedback. Ich hab hierbei keine Kosten, das zahlt alles die KK.
Ich überlege aber auch , die Spritze diesmal zu lassen und es natürlich zu versuchen. Wobei die KiWu Praxis eben meinte, es wäre kein Problem, sie um den ES herum zu setzen je nach Ovu…
Hi,
Ich kenne es so das man ab positivem ovu dann spritzt. Der Eisprung wäre dann eh von alleine in Gang und es ist nur zur Unterstützung das es sicher springt und für die Einnistung ein Vorteil. Alles andere macht ja keinen Sinn. Vorher spritzen wäre ja ein raten, und dann wären die ovu s nur durch ovitrelle positiv.
Danke dir!
Ja ich denke auch, dass wenn ich sie nutze, sie frühestens zum positiven ovu setze, um nicht zu riskieren, zu früh auszulösen. Im schlimmsten Fall wäre dann der ES wie du sagst schon allein im Gange.
Ich denke auch das es ab positiv ovu OK ist. Was soll schon passieren,es ist ja nur zur Unterstützung 😊 ich habe auch noch eine Rum liegen und bevor die ab läuft nutze ich sie auch diesen Zyklus ab positiv ovu