Erfahrungen mit Gonal F

Hallo zusammen,

Ich stimuliere wieder täglich mit 300 Einheiten Gonal F.
Gestern war Spritzentag 4.

Ich hatte die ersten 3 Tage immer wieder Kopfschmerzen. Seit Tag 3 kam dann auch der Darm dazu. Also ich muss 2-3 mal tatsächlich zum WC meist immer so eine Std nach der Spritze und bis zum nächsten Morgen geht es wieder. Kopfweh hat sich ein gependelt denke ich.
Ebenso habe ich gelesen, das man unter Gonal F nicht zu nimmt, allerdings Wasser einlagert. . Dadurch hat man dann doch aber auch eine Gewicht Zunahme oder? Bin eben so erschrocken auf der Waage😱 Ich ernähre mich täglich im kcal Defizit und habe dennoch bisher 2 kg zu genommen. Mein Bauch fühlt sich total gebläht an und auf den Armen und Beinen habe ich auch sehr schnell Druckstellen oder Abdrücke.

Ich hatte bei den letzten Stimulationen auch Einlagerungen aber kann mich nicht erinnern, das es nach vier Tagen schon so extrem war. Sonst hatte ich nie Nebenwirkungen.
Wie sind hier eure Erfahrungen bezüglich Nebenwirkungen? So fühle ich mich gut und denke werde es erst am Dienstag beim US ansprechen oder denkt ihr man muss sich direkt melden?

Was habt ijhr gegen die Einlagerungen gemacht? Oder kann ich hier nur abwarten?

Danke für eure Erfahrungen🫶🏼

1

Hi ne das sind ganz normale Nebenwirkungen habe ich auch Kopfweh., bauchweh ab und zu ist mir auch übel und die Zahl auf der Waage das ist normal das sind wassereinlagerungen das bedeutet nicht das du fett zugenommen hast meist verschwindet es danach wieder. Fühle mich auch total aufgequollen vor allem Bauch Gesicht Beine.. aber das muss man nicht melden die Ärzte wissen das schon.. das ist nix beunruhigendes außer dir geht es super schlecht dass hatte ich schon bei der stimulation an und endete in einer überstimulation solange man sich körperlich fit fühlt ist alles ok soweit .. Ich versuche mit einer eiweißreichen Ernährung und viel trinken dem entgegen zu wirken, dass steht auf meinem behandlungsplan drauf viel eiweiß und wasser.. Bin zurzeit auch am stimulieren deswegen habe ich zurzeit die selben Symptome. Dir alles Gute

2

Ich kann genau das gleiche teilen - Kopfschmerzen seit dem, und manchmal recht unwohl und „Bauch ist dick“. Aber denke auch das ist einfach nur das Wasser, aber man soll ja auch super viel trinken :) bin grade stimu Tag 11, also exakt das gleiche Gefühl grade 😅

@marina:
Solange es nicht wirklich extrem ist, ist das leider normal als Nebenwirkung… sprech es aber sonst einfach beim Ultraschall an :)

3

Hey mariposa ja ist meine 4 icsi schon von daher es geht mir ansonsten ja ganz ok .. ist ja jetzt auch bald um heute stimulation tag 10 muss definitiv bis 12 stimulieren mit 150 Einheiten menogon hp .. bist du auch ein Patientin die immer bisschen länger stimulieren muss. Bei mir war es bis jetzt immer so 12 oder 13 Tage also denke meine punktion ist am Freitag oder Donnerstag und deine ?? Habe Dienstag meinen nächsten US Termin. Bei mir wachsen die follikel immer später dann relativ schnell und ich merke es jetzt auch aber das wollen wir ja nach PU geht es mir meistens nicht so gut wegen dem progesteron und estrifam was ich zusätzlich nehmen muss..

weitere Kommentare laden
10

Hallo miteinander, Wie läuft es denn nach mehreren Tagen? Habe heute den 1. Tag und seit Nachmittag Kopfschmerzen. Zwischendurch etwas Unterleibschmerzen.