1. Stimu - Wer noch gerade?

Hallo liebe Mitstreiterinnen,
ich bin heute bei Tag 3 der Stimu meiner 1. ICSI (wegen Spermiogramm + Tese) und wollte mich mal austauschen. Ich spritze 225 Einheiten Puregon und muss ab Tag 5 noch Ganirelix spritzen. Die Anwendung mit dem Puregon Pen ist super einfach und nicht unangenehm. Vor den Ganirelix Spritzen habe ich Respekt. Ich habe Kopfschmerzen und leichte Übelkeit, hoffe das wird nicht schlimmer die nächsten Tage. Übermorgen ist 1. Ultraschall und Blutabnahme. Bin ganz gespannt. Ist noch jemand gerade im gleichen Stadium und mag erzählen wie es läuft?
Liebste Grüße
Natalia

1

Hallo Nathi,

ich bin nicht genauso weit wie du, aber ähnlich weit. Ich bin gestern mit Synarela gestartet und warte gerade auf meine Mens, die in ein paar Tagen eintrudeln müsste. Dann starte ich mit Menogon. Ich hatte vor 2,5 Jahren meine erste IVF, die direkt im ersten Versuch erfolgreich war. Ich hoffe, dass das Geschwisterchenprojekt ähnlich gut verläuft ☺️.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Behandlung 🍀

Viele Grüße

2

Das freut mich total für dich, dass es direkt geklappt hat ❤️
Ich wünsche dir, dass das Geschwisterchen auch nicht lange auf sich warten lässt 🙂
Ganz liebe Grüße

3

Hallo Natalia!

Ich bin ziemlich ähnlich weit :) wir sind auch aktuell bei der 1. ICSI (PCO und schlechtes SG). Ich bin jetzt an ZT12 und somit stimu seit 11 Tagen.

Die 2. Spritze zum unterdrücken finde ich auch echt riiiiichtig mies. Mit etwas „Übung“ wird es besser. Kommt aber auch einfach drauf an wo man trifft 😂 davor und danach kühlen hat mir sehr geholfen!!

Ich war vor dem 1. US morgens super nervös - aber der Termin war dann echt richtig gut gelaufen.

Schreib gerne wenn du noch Fragen hast oder dich austauschen magst 🥰

4

Ach wie toll, da drücke ich dir sehr die Daumen, dass es schnell klappt :) Mit welchem Medikament stimulierst du denn? Und wo spritzt du? Ich spritze in den Bauch, habe gelesen das Medikament zum Eisprung unterdrücken soll man in den Oberschenkel spritzen. Da hab ich echt bisschen Sorge bzgl. Blutgefäß treffen usw. In der Packungsbeilage steht, man soll immer kurz ein bisschen zurückziehen die Spritze um zu schauen, ob man ein Blutgefäß getroffen hat oder nicht. Hab echt keine Ahnung wie das geht und bin etwas überfordert damit 🤣 Wann ist denn deine PU? Müsste ja bald schon soweit sein, oder? :) 🍀

6

Vielen lieben Dank! Ich stimuliere mit 150 gonal F. Ich hab beides in den Bauch (ist mir lieber…), und laut Klinik passt das auch. Und ich hab die Spritze nie zurück gezogen 😂 ich bin froh, wen ich die überhaupt rein bekomme, die nadel ist echt mies finde ich… wann musst du damit starten?

Morgen ist nochmal US, wenns gut läuft Mittwoch PU :)

weitere Kommentare laden
5

Hey,
Da bin ich ähnlich weit wie du 😊 aber schon 5.ICSI! Ich stimuliere mit 125IE Gonal F und 75IE Menogon. Zum Glück beides Pens, das geht echt. Aber bisschen Stimmungsschwankungen gabs schon. Ab morgen kommt das Ganirelix dazu, mach ich in den Oberschenkel und schön langsam dann brennts nicht so arg..
morgen ist erstes Folli TV, da bin ich gespannt!
Liebe Grüße!

7

Heyyy,
und wie war dein Folli-TV? Ich hatte heute auch meinen 1. Ultraschall seit Stimu Beginn. Bisher 2 größere und ein paar ganz kleine zu sehen. Die Dosierung wurde daher etwas erhöht. Bin gespannt. Wie viele waren es denn bei dir? Und 5. ICSI schon? Hat schon eine geklappt und du machst weiter für ein Geschwisterchen oder leider bisher noch nicht geklappt?
Liebe Grüße 🙂

9

Leider noch nicht geklappt ☹️ bei mir waren es einige, aber alle noch nicht so richtig groß, daher schön weiter spritzen und am Donnerstag gibts wieder US! Die Kunst scheint bei mir zu sein eine Dosis zu erwischen wo es nicht zu viele werden (dann ist die quali zu schlecht) und nicht zu wenig dosis weil dann alle einfach stehen bleiben und nicht mehr wachsen…
Aber ist ja super wenn bei dir die Dosis angepasst wird und da genau draufgeschaut wird! Qualität geht über Quantität 😊 wann ist dein nächster Termin?

weitere Kommentare laden