Hallo zusammen,
wir befinden uns gerade in unserer 2. ICSI. Heute war mein Transfer. Laut meiner Ärztin sieht meine Blastozyste gut aus und sie sei damit sehr zufrieden. Eingeordnet wurde diese in Stufe 2….
Wenn ich diese mit anderen vergleiche, würde ich diese nicht als Blastozyste einstufen, eher Richtung Morula? Dazu muss ich noch sagen, das Foto wurde um 6 Uhr aufgenommen. Mein Transfer war um 10 Uhr und die Entnahme 5 Tage vorher um die Mittagszeit (12 Uhr)
Kennt sich vielleicht jemand aus? Ein kleines Erfolgserlebnis hätte ich mir für unseren 2. Versuch schon gewünscht :(
Klassifizierung Blastozyste - Eure Einschätzung
Hallo Sora89,
das ist eine frühe Blastozyste (Expansionsgrad 1).
Optimal" wäre an Tag 5 eine expandierte Blasto, aber dein Embryo war ja streng genommen noch keine 5 Tage alt, als das Foto gemacht wurde... Ein paar Stunden später, sah er vielleicht schon ganz anders aus.😉
Die "Qualität" lässt sich in diesem Stadium nur bedingt bestimmen, da die Zellen noch zu komprimiert sind, um die Beschaffenheit der inneren und äußeren Zellmasse zu beurteilen.
Grundsätzlich finde ich aber, dass dein Embryo sehr schön aussieht und sicherlich Potential hat. ☺️
Daumen sind fest gedrückt!
🍀🍀🍀
Liebe Grüße
Laurentia
Hallo :)
danke für deine Rückmeldung 😊
Etwas niedergeschlagen ist man natürlich schon, wenn die Ausbeute bei der 2. ICSI dann auch nur “ok” ist. Was anderes als abwarten kann ich gerade nicht machen, vielleicht fühlt sie sich ja wohl und möchte bleiben 😊
Kleiner Mutmacher: Meine Tochter war auch eine frühe Blasto an Tag 5 und sah deiner Blasto sehr ähnlich...
Liebe Sora,
ich verstehe, dass du ein bisschen enttäuscht bist, aber die Statistik sagt über den Einzelfall nicht immer so viel aus.
In meiner 3. ICSI hatte ich drei Blastozysten: eine expandierte (biochemische Schwangerschaft), eine 3AB (negativ) und eine 2BB, mit der ich heute bei 10+0 bin. Ich war total negativ eingestellt, als ich das Bild gesehen habe, aber von den dreien war es in Wirklichkeit die beste. Bei einer Bekannten von mir war es übrigens auch so, bei ihr war es eine 1er Blastozyste.
🍀🍀🍀
♥️ flummi