Help! Was ist das für eine Qualität und welches Stadium von Blastozyste?

Hallo!

Ich hatte heute Transfer einer Blastozyste. Zur Qualität haben sie gar nichts gesagt, deshalb wollte ich hier mal fragen welche Qualität die Blasto eurer Meinung nach hat und in welchem Stadium sie sich befindet (frühe Blasto, expandiert, späte...)

Sie war die "Beste", die bei der ICSI rauskam...

Wäre euch für eine Einschätzung echt dankbar!

LG

Bearbeitet von Turoqueen
1

Meine sah so ähnlich aus und war eine expandierende Blasto. Hat auch geklappt ☺️ Wünsche dir viel Glück 🍀🐞

2

Oh, dann dir schon mal herzlichen Glückwunsch! Wie weit bist du denn nun? :-)

Was mich an dem Foto irritiert sind diese kleinen Blasen am äußeren Rand der Blastozyste. Ist das normal? Sind die vielleicht vom Nährmedium?

6

Danke. Unsere Tochter wurde schon geboren 😊

3

Hallo Turoqueen,

Glückwunsch zum Transfer!:-)
Das ist eine expandierte Blasto (Expansionsgrad 4), kurz vor dem Schlupf. Das ist, für Tag 5, ein sehr gutes Entwicklungsstadium.

Die "Qualität" der äußeren und inneren Zellmasse, lässt sich auf diesem Foto leider nur schwer einschätzen... Vermutlich beides B-Qualität, weil es nicht ganz optimal aussieht, aber auch nicht schlecht.

Das wäre dann also eine 4BB-Blasto (geschätzt).

Falls du ein professionelles Grading von einem Biologen haben möchtest, schreibst du am besten das Labor deiner Kiwu an und fragst nach.

PS: Aus jedem Embryo kann ein Baby werden!

Daumen sind gedrückt!!#klee#klee#klee

Liebe Grüße
Laurentia #blume

4

Ich habe die Biologin heute 2x gefragt und habe 2x keine wirkliche Antwort bekommen. Sie meinte nur, dass die Blastozyste "gut" aussieht und hat mir Glück gewünscht. Ich hätte mir halt eine etwas konkretere Aussage gewünscht aber merkte natürlich auch, dass sie die nicht machen wollte.

Irgendwie bin ich gerade etwas gefrustet, dass es wohl höchstens eine 4BB ist... In diesem ICSI-Zyklus konnten noch 3 Blastos eingefroren werden (von insgesamt 7 Eizellen) und diese hier war die "Beste".

5

Du siehst das zu negativ. "B" bedeutet "Gut" und der Expansionsgrad ist bei deiner Blasto sogar sehr gut. 👍

Deine Blasto-Ausbeute (4 Blastos aus 7 befr. EZ) ist zudem hervorragend. Das ist doppelt so viel, als man durchschnittlich erwarten würde.

Viele viele Baby sind aus Embryonen entstanden, die optisch keiner A-Qualität entsprochen haben.

weitere Kommentare laden