Hey ihr Lieben,
ich durchlaufe gerade eine IVF Naturelle (niedriger AMH 0,4, tiefinfiltrierende Endometriose, Hashimoto). nach der Stimulation (die ich ohne Nebenwirkungen vertragen habe), war heute Punktion. Vier Eizellen wurden entnommen, jedoch war eine nur ein Eibläschen ohne Inhalt. Dementsprechend jetzt 3 Eier im Labor. Zur Qualität konnte die Ärztin noch nichts sagen, sie meinte aber, dass sie bisher normal aussehen.
Morgen soll ich einen Anruf aus dem Labor bekommen wie viele sich befruchtet haben. Befruchten sich alle 3 wird eine Blastokultur gemacht, bei weniger gibt eine einen Transfer am Mittwoch von 1. eizelle.
Wie war das bei euch bei der IVF Naturelle, wie viele Eier hattet ihr? Und was findet ihr besser Transfer blasto oder vorher? Ich bin absoluter Neuling 🙈 also erwartet bitte kein großes wissen!
Punktion heute! Wie viele Eier hattet ihr?
Hey ich hatte zwar noch keine Behandlung aber bei uns wird erst ab 4 eizellen eine Blastokultur angestrebt. Bei 3 wäre ich unsicher . Nachher ist nichts da zum transferieren. Aber ich kenne mich da nicht so toll aus. Eventuell würde ich einen Tag 3 transfer mit einem zeller machen. Und die restlichen 2 einfrieren eventuell? Und falls nur 2 übrig sind würde ich sie wohl beide zurücknehmen um kein Risiko einzugehen. Denke aber bei 3 eizellen würde ich persönlich keine blastokultur machen lassen...
Ja die Klinik macht ab drei befruchteten Eizellen, aber denke auch nur, wenn die Qualität gut ist. Das weiß ich ja aktuell noch nicht.
Bei mir wird definitiv nur 1 zurück gegeben aufgrund alter etc. Das auch in Absprache mit meiner Ärztin :)
Wie alt bist du wenn ich fragen darf?
Naturelle war es nicht, aber stimuliert. Hatte 19 Eizellen. 17 davon befruchtet. 12 davon entwickelt. 5 in Blastokultur und Rest eingefroren.
Von den 5 Blasto haben es 2 geschafft, davon eine als Blasto eingesetzt. Andere eingefroren.
Würde immer den Blastostatus wählen. Weil, wie du an mir siehst, hätte man eine der anderen 3 gewählt, hätten sie sich in dir genauso wenig entwickelt, wie in der Petrischale.
Danke dir! Wie hoch denn stimuliert? Normale IVF?
Ich wäre auch lieber bei Blasto… aber die Frage ist natürlich, schafft es eine in dieses Stadium… weißte was ich mein? Ich weiß aber nicht, ob ich da viel mitentscheide. Morgen der Anruf vom Labor. Ich würde gerne jetzt schon wissen wie es meinen Eier geht 🥲
Ja aber auch in dir schafft es die Eizelle dann genauso wenig und dann war der Transfer umsonst. Dann warte ich lieber.
Normale IVF mir Stiumlation ab Zyklustag 3 mit Rekovelle.
Huhu gibt es ein ubdate ob es geklappt hat?
Hat leider nicht geklappt 😔
Ich mach dann im November weiter. Brauchte jetzt auch erstmal ne Pause…