Hallo ihr lieben ich 32 Jahre mein Mann 38 nach lang unerwünschten Kinder Wunsch haben wir nun uns entschlossen eine icsi Behandlung in Anspruch zu nehmen nun fangen wir am Montag an. Ich soll am zt 1 mit Orgalutran anfangen was mir tausend fragen im Kopf durch gehen weil es ja normalerweise nicht der Anfang einer Behandlung ist so wie ich bei manchen von euch gelesen habe hat einer damit Erfahrung und hat genau so angefangen ? Lg
Erste icsi Behandlung
Also wenn ich das richtig gesehen habe ist Orgalutran der Wirkstoff Ganirelix ?! Das finde ich an ZT 1 ungewöhnlich und bei der ICSI ohne vorherige Stimulation auch komisch. Hast du denn einen Ausführlichen Therapieplan bekommen? Orgalutran wird doch nicht das einzige Medikament sein, oder? Es soll ja in erster Linie den Eisprung verhindern und das finde ich an ZT1 auch noch nicht notwendig. Ich sollte an ZT 6 damit starten nachdem ich 3 Tage zuvor mit Gonal F angefangen habe.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich mich mit den unterschiedlichen Protokollen nicht auskenne.
Hey also da meine Ärztin im Urlaub ist und meine Periode 3 Tage eher kommen meinte die vertretende Ärztin ich solle das nehmen damit wir diesen Zyklus es noch beginnen können mit der Behandlung aber ob es dann Schiff läuft weil es nicht der normale Vorgehensweise ist weiß ich halt nicht dann würde ich natürlich auf den nächsten Zyklus warten aber die Ärztin meinte das es sogar besser wäre
Hallo :) wir stecken auch grade mitten in der 1. ICSI!
Ich musste tatsächlich orgalutran auch erst später spritzen, und erst mit gonal F.
Hast du noch ein 2. Medikament bekommen? Oder musst du den Körper erst im Zyklus davor „vorbereiten“ oder so? Hat die Klinik da was gesagt? Ansonsten finde ich es auch eher merkwürdig…🙈 hast du keinen ausgedruckten Plan bekommen? Sonst ruf morgen nochmal an!
Hey danke erst mal für dein Antwort es macht mich einfach alles skeptisch lies mein Antwort bitte oben
Mh, hab das zwar noch nie gehört aber scheinbar ist es so ja gewollt und richtig - die haben da sicher Erfahrung :)
Wie lang sollst du die nehmen, die 3 Tage dann?
Und wie stimulierst du dann danach?
Ich werd bald mit ZT1 auch mit Orgalutran beginnen..bei uns wird es eine IVF. Wann rechnest du mit dem Start? Du kannst mir auch gerne eine Nachricht schicken.
Hey danke für dein Bericht. Wieso sollst du damit zu erst anfangen hat die Ärztin die was dazu gesagt ? Also ist es nicht unüblich das man erst mit orgalutran anfängst. Also ich soll damit ab den zt 1 damit anfangen und das 3 Tage nehmen und nächste Woche Montag habe ich den Termin bei der Ärztin also laut meiner Kalender soll ich Donnerstag oder Freitag meine Drachen kommen 😢
Sie meinte dann wird zum Start alles runter gefahren. Ich hab aber auch nicht nochmal genauer gefragt.
Bei mir geht es erst in 2 Wochen los, dann muss ich anrufen und erfahre dann wie es genau weiter geht.
Wenn du möchtest kannst du nach dem Beginn erzählen wie es dir geht?
Einen erfolgreichen Start!!