Help

Hallo, ich bin gerade zu tief traurig 😢 wir haben die 3. ICSI gerade hinter uns, leider wieder ohne Erfolg. Ich bin nun 39 Jahre alt. Wir haben bereits 1 super schönes Wunschkind mit Ende 37. Ich wollte so gern ein Geschwisterkind. Jetzt hat es (ganz frisch) wieder nicht geklappt. Meint ihr ich muss jetzt einen schlussstrich ziehen? Endgültig für immer. ♾️ es fällt mir so schwer 😰 und wir versuchten alles das es nochmal klappt und nun das. Meine Enttäuschung ist größer denn je alle meine Hoffnungen, Sehnsüchte, Wünsche. Ich bin so in Trauer und voller Angst. Ich wollte so gerne noch ein mal Mama sein. Was würdet ihr tun? Bitte um Hilfe 🙏

1

Oh Mensch, das tut mir so leid zu lesen. Es ist einfach so traurig, dass so viele alles versuchen und doch will es nicht klappen und man weiß einfach nicht warum.
Und dann noch die Zeit im Nacken.
Mir gehts ähnlich - wir haben schon ein absolutes Wunschkind und basteln seit 2 Jahren am 2.
Der nächste Schritt ist auch die künstliche Befruchtung und ich habe solche Angst, dass es damit auch nicht klappt und von den Kosten her kann sich ja auch kaum einer 5 oder 6 Versuche leisten bis es dann VIELLEICHT endlich mal klappt 😔
Ich würde noch nicht aufgeben, vielleicht könnt ihr noch irgendwas optimieren?
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass ihr nochmal ein Baby in den Armen halten dürft 🫶🏻

2

Ich bin jetzt bei Versuch sechs und hoffe nun das es klappt.

Da ihr wisst, dass es mit dem Kinder kriegen klappt, würde ich noch nicht aufgeben. Ich habe jemanden im engeren Kreis, da hat es 7 Versuche gebraucht und dann hat es trotz endometriose geklappt.
Am Ende müsst ihr selber wissen ob ihr finanziell und psychisch weitermachen wollt.

3

Ich verstehe dich so gut! Ich bin ebenso 39 und außerdem noch kinderlos. Hatte bereits 3. ICSIs und der letzte Versuch war vorerst erfolgreich. Ich wünschte er wäre es nicht gewesen, denn es geschah das schlimmste, was ich mir vorstellen konnte. Ich war bereits über die 12. Woche hinaus. 3 Monate nur im Bett, weil ich extremste Übelkeit hatte, aber voller Vorfreude in Erwartung auf unsere kleine Tochter. Dann der Schock, mein Kind warst schwerst krank und hätte die Schwangerschaft wahrscheinlich nicht überlebt - Chromosalische Anomalien. Ich musste den schwersten Weg meines Lebens antreten. Es ist gerade einmal eine Woche her. Und wo ich zuvor gefühlt immer locker mit den Thema war - ist jetzt eine Sehnsucht nach einem Kind, die so überwältigend ist, dass ich nicht loslassen kann. Jetzt habe ich noch dazu ein erhöhtes Risiko, das dies nochmal passiert. Und da ich vorher monatelang künstlichen Wechsel machen und dann wegen Überstimmulation noch pausieren musste und dann noch 3 Monate schwanger war, fast ein Jahr verloren. Die Uhr tickt und es könnten die Umstände nicht schlechter sein. Aber ich kann nicht aufgeben! Ein vierter Versuch noch! Gib ihn dir auch. Noch dazu, wenn du schon ein gesundes Kind hast - da können die Chancen nicht so schlecht stehen. Überlege dir einen Klinikwechsel. Man sagt, dass macht nach dem 3. Fehlversuch Sinn. Ich wünsche dir von Herzen, dass dein Wunsch in Erfüllung geht!