Wann Transfer nach Polkörperdiagnostik?

Hallo ihr lieben,
wir machen grade unsere 1. IVF (ohne Frischtransfer) und haben von 4 befruchteten Eizellen 3 Blastozyten, die jetzt in der Kryo sind.

Nun werden die Polkörper untersucht und wir sollen bis Ende der Woche die Ergebnisse bekommen.

Ich bin nun auch schon im neuen Zyklus bei Zyklustag 2 und frage mich, ob wir in diesem Zyklus einen Transfer (wenn polkörper unauffällig sind) machen können oder ob wir einen aussetzen müssen.

Hat da jemand Erfahrung? 😊

1

Wenn gefroren wird, musst du einen Zyklus auslassen. Darf ich fragen, warum bereits bei der ersten ICSI eine Pollkörperdiagnostik gemacht wurde? Mir hätte das so viel Schmerz erspart. Ich war nach der 3. ICSI bereits in der 12. Woche als sich eine chromosalische Anomalie und somit herausstellte, dass mein Kind schwer krank war. Ich mache erst jetzt eine genetische Beratung und hoffe, dass mir die Pollkörperdiagnostik eine Wiederholung dieser schmerzhaften Erfahrung erspart. Allerdings hatten wir trotz vieler Eizellen bisher immer nur eine Blasto. Ich dachte außerdem, dass die Pollkörperdiagnostik vor der Befruchtung gemacht wird.

2

Hey 👋🏼

erst einmal tut es mir sehr leid, was du bereits durchlebt hast 💛

Danke für die Info mit der Kryo.

Bei mir wurde die pkd direkt gemacht, weil ich schon so viele Fehlgeburten ohne bisher bekannte Ursache hatte und bereits alles untersucht worden ist. Warum pkd erst gemacht wird, wenn es Blastos sind, weiß ich leider nicht

3

Hey,

Mich würde super interessieren, wie eine PKD abläuft und was dabei raus kam usw.

Ich hatte auch schon 4 frühe FGs und bisher alle Untersuchungen ohne relevante Diagnose. Daher überlegen wir auch eine PKD oder im Ausland eine PID zu machen.

Hast du vielleicht Lust dich auszutauschen ?

Liebe Grüße

4

Habe dir eine Pn geschickt 😊

5

Kannst du mir das vielleicht auch senden 🙏