Hallo ihr lieben,
Ich fange morgen mit Prolutex an (vertrage Cyclogest nicht) und wollte mal fragen… spritzt ihr es morgens oder abends? Und wie Langer ihr es bei den heißen Temperaturen? In den Kühlschrank darf es ja wohl nicht…
Herzlichen Dank
Erfahrung Prolutex
Hei.
Ich spritze 2 x täglich prolutex .. jeweils morgens und abends.
Als ich noch 1x gespritzt habe, habe ich es morgens gespritzt, prinzipiell sagte die Ärztin aber, dass es egal ist wann, Hauptsache dann jeden Tag gleich ..
Wir haben ein kleines Bad am Schlafzimmer, welches nur für uns zugänglich ist. (Fensterlos) .. Dort lagere ich es neben den anderen Medikamenten.. einfach bei Zimmertemperatur und nicht der Sonne ausgesetzt
LG
Ich spritze es abends.
Ich lagere es bei Raumtemperatur, wir haben in der Wohnung aktuell etwa 23 Grad.
Das Zeug ist leider etwas fies, meistens schmerzt die Einstichstelle ziemlich, so wie ein heftiger blauer Fleck. Kühlen kann helfen.
Ich habe 8 Wochen lang prolutex morgens und abends gespritzt. Mit der Zeit hat sich eine Routine gebildet und ich habe mir die dünnsten Nadeln gekauft, die es in der Apotheke gibt im 100er pack und immer vor dem spritzen und nach dem spritzen gekühlt. So hatte ich am wenigsten Reaktion an der Einstichstelle und der Einstich hat nicht geschmerzt. Da das Zeug recht ölig ist musste man nur etwas Geduld haben das große Volumen durch die dünne Nadel zu pressen, aber das war es mir wert :) ich hatte immer top Progesteron Spiegel dadurch.
LG
Hallo.
Ich spritze progedex (= österreichisches prolutex) am abend gegen 20 uhr. Ich bekomme da immer eine kleine beule. Das ist in einer hose unangenehm. In der pyjamahose ist es angemehmer, da spüre ich die beule nicht. Außerdem nehme ich wie meine vorrednerin meinte die kleinsten Nadeln welche die kinderwunsch-klinik da hatte. Bei der ersten ivf hatte ich die langen Nadeln und da war es noch unangenehmer.
Noch etwas: bitte niemals in den kühlschrank. Ich hatte das einmal aus versehen gemacht. Ich hatte alle Medikamente in den Kühlschrank gepackt und kam später erst darauf, dass prolutex nicht gekühlt werden darf. Die krankenschwester war sauer und ich musste neue kaufen.