Hallo Mädels,
ich hatte heute meine erste IUI im natürlichen Zyklus (Eisprung ausgelöst mit Ovitrelle).
Jedoch hatte ich Samstag um 18 Uhr einen fett positiven LH Test und um 19 Uhr hab ich dann Ovitrelle gespritzt, so wie von der Kiwu Klinik vorgegeben. Ich denke das mein Eisprung allleeerrr spätestens Sonntag mittag war. Heute (Montag) hatte ich die IUI um 8.45 Uhr... Ich glaube deshalb das es eigentlich zu spät war. Ich frage mich ob Samstag mehr Sinn gemacht hätte (Spermien überleben evtl. länger in Gebärmutter). Am Donnerstag hatte die Klinik einen 16mm Folikel gemessen und eine Blutabnahme gemacht (am Dienstag war Folikel bei 13mm). Meine Folikel springen immer bei ca. 20mm, ich denke das wäre Sonntag morgen erreicht gewesen...
Hab meinen Doc drauf angesprochen, der fande den Zeitpunkt aber nicht schlecht (geht wahrscheinlich von den berühmten 36 nach Ovitrelle aus).
Wie war es bei euch? Wann hattet ihr eure IUI? Und war sie erfolgreich?
IUI zu spät!?
Hey,
ich habe am 17.06 nach dem aufstehen Ovitrelle gespritzt und am 18.06 war um 12:15 Uhr die Iui.
Am 14.06 haben wir einen Ultraschall gemacht, ich weiß leider nicht mehr wie groß die Folikel waren.
Habe keine LH Tests gemacht, weil ich an dem Wochenende unterwegs war und erst in der Nacht auf den 18. nach Hause gekommen bin.
Bei mir war die Iui erfolgreich, der 18. war allerdings auch erst ZT 11 (mein Eisprung ist meist an Tag 11/12).
Bei mir hats geklappt, leider ist es nicht zeitgerecht entwickelt und wir wohl in den nächsten Tagen abgehen.
Wenn dein Test aber am Samstag schon dick positiv war, würde ich tatsächlich auch vermuten, dass es Montag morgen zu spät war.
Wenn der Eisprung schon im Gang war, als du Ovitrelle gespritzt hast, dann kann man ja logischerweise auch nicht von den 36 Stunden ausgehen.
Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass es geklappt hat🍀
Hey,
ach man das ist echt mies... Hatte auch eine Biochemische SS im April... Meine Klinik möchte grundsätzlich immer das ich erst spritze wenn der Eisprung mehr oder weniger am passieren ist. Ich verstehe es irgendwie nicht ganz. Als ich meinem Doc das mit dem positiven Ovu gesagt hab, hat es auch ganz cool reagiert wie wenn doch alles im Rahmen wäre.
Wie viele IUI's hast du hinter dir? Hast du stimuliert?
Ich wünsche dir auf jeden Fall schonmal alles gute und vielleicht passiert die Tage doch noch ein Wunder. 🍀❣️
Wenn der Doc doch positiv gestimmt war, dann wird es vielleicht doch schon richtig gewesen sein. Die wissen ja schon was sie tun..
Das war meine erste Iui. Habe nicht stimuliert, da bei mir alles gut ist bis auf mein linker Eileiter durch die ELSS. Wobei er durchlässig ist, trotzdem klappt es nicht. Das Spermiogramm meines Mannes ist in den letzten 2 Jahren etwas schlechter geworden, aber wenn es gewaschen ist, sehr gut. Daher die Iui.
Berichte gerne mal in ein paar Tagen, ob es geklappt hat ☺️
Wenn der Abgang war und wir einen Zyklus Pause gemacht haben (will die Klinik so), machen wir die nächste Iui..
Drücke dir die Daumen 🍀
Waren auf dem US am Montag die Folikel noch zu sehen?
Ich bin bei der IUI, bei der es zu spät war - kurz - schwanger geworden. Da haben wir im US nur noch die leeren Eibläschen gesehen, die aber aufgrund ihrer Form sehr wahrscheinlich noch nicht lange leer waren.
Das lustige ist ja... Er hat nicht mal einen Ultraschall gemacht.
Aber war es bei euch wirklich zu spät? Weil meine Klinik findet es am Besten wenn tatsächlich der Eisprung schon war, jedoch erst kurz vor der IUI, damit die Eizelle noch da ist und die Spermien nicht ewig warten müssen und ggf. drauf gehen.
Hast du mittlerweile etwas anderes gemacht außer der IUIs?