Ihr Lieben,
ich bin seit 2 Jahren im Kinderwunsch. Bin 36 Jahre alt. Das letzte halbe Jahr haben wir stimuliert und zweimal Insemination gemacht. Letzten Monat kam es zwar zur Einnistung, war dann aber ein Frühabgang. Meine Ärztin wollte diesen Monat eine Gebärmutter-Biopsie machen, um auf Killerzellen, etc. zu testen, da sahen wir aber bei der Kontrollen gerade einen großen, schönen Follikel (ohne Stimulation), der grad am Springen war. So entschieden wir, dass wir es doch nochmal ganz natürlich versuchen und Biopsie eventuell um einen Monat verlegen. Jetzt bin ich bei ES+12 und mein Test sah so aus. Was denkt ihr? Ist das stark genug für ES+12? Ich bin verunsichert, weil ich seit heute Morgen schon wieder Krämpfe habe und befürchte, dass es wieder nicht hält.
Danke für eure Antworten ✨🩷
ES+12 - wie sahen eure Tests aus?
Hallo du liebe,
Tut mir sehr leid aber ich finde den, wenn der Tag des ES klar bestimmt ist, sehr schwach 😢 anbei ein Foto meines Tests an ES+12 vor ein paar Monaten.
Ich drück die Daumen, dass es jetzt noch schön bei dir steigt ♥️
Danke, du Liebe. Das habe ich leider befürchtet.
Ganz lieben Gruß dir! ✨
So sahen meine in der 1. SS aus, dieses Mal auch viel heller. Dafür an ES+13 so wie bei dir an ES+12 und bisher ist alles okay 🍀 so unterschiedlich kann es sein.
Guten Morgen,
ich hatte tatsächlich schon zweimal so einen Test an ES +12 (auch mit presence). Beim ersten Mal hat die Periode zwei Tage später eingesetzt. Das zweite Mal vor einem Monat und ich bin aktuell immer noch schwanger.
Der oberste war von ES +12
Will dir nicht zu viel Hoffnung machen (das hatte ich mir auch nicht) aber ich würde definitiv morgen nochmal testen.
Gratuliere dir zur Schwangerschaft!! Wie schön!
Hattest du aber jetzt, wo du schwanger bist, zu Beginn auch Schmerzen, als würden gleich Tage kommen?
Ja deswegen hab ich dann getestet. Wollte eigentlich noch warten mit dem Testen, wegen dem Kämpfen wollte ich dann abschließen und mir ein Cocktail im Urlaub gönnen
Das war meiner bei ES+12, an ES+13/14 war der Test dann schön rosa. Mein Eisprung war allerdings am späten Abend.
Mittlerweile bin ich bei 5+6, letzte Woche sah man eine Fruchthöhle mit Dottersack und das HCG steigt auch gut.
In meiner 1. Schwangerschaft war der Test viel knalliger an ES+12.
Mich hat das auch verunsichert aber bisher ist alles gut 🍀❤️
Bei mir ging es gerade mit einem ähnlich schwachen Test an ES+12 nicht gut aus, war einen Tag später wieder negativ. Da hatte ich dann ebenfalls Bauchweh kurz nach dem positivem testen sowie eine sehr kurze Blutung; da wusste ich Bescheid, dass es gelaufen war. -Bei meiner erfolgreichen Schwangerschaft habe ich erst an ES+14 getestet; da war dann aber die Sättigungsgrenze der Strichstärke erreicht. Für mich weisen also so schwache Tests auf nichts Gutes hin. Aber, wie man an den Beiträgen sieht, gibt es auch Beispiele, wo es offenbar gut ausgegangen ist.
Die Strichintensität sagt zu so einem frühen Zeitpunkt noch nichts über die Qualität der Schwangerschaft aus. Jede Schwangere hat eine andere HCG Höhe....
Strich ist Strich, solange dieser alle 48 Stunden stärker wird bis die höchste Konzentration beim SS Test erreicht ist, ist alles okay. Bei Es+12 bist du ja noch vor dem Ausbleiben der Periode. Ich soll z.B laut Klinik erst ab Es+14 testen, habe aber bei ES+9 mit der Testreihe begonnen :) bin heute bei Es+11, einen Es Tag vor dir.
Danke dir 🩷 und wie sehen die Striche bei dir aus? Halte dir die Daumen!!
Der Obere ist von Sonntag, der Untere von heute :) in live ist der Strich farbig
Huhu,
also meiner an ES+12 (auch Presense) war so ähnlich. Ich hatte auch das Ziehen immer mal wieder. Hab dann alle 2 Tage wieder getestet und es wurde stärker und bin jetzt 8+3 😊 Das Ziehen hab ich immer noch von Zeit zu Zeit, aber leichter als Menstruationsschmerzen. Bin 38 und es war eine ICSI bei uns
In meiner intakten Schwangerschaft sah der Test sehr viel deutlicher aus. Auch ich hatte letzten Zyklus so einen schwachen Tests und leider auch ein frühen Abgang.
Vielleicht hast du Polypen o.ä...dann klappt es vielleicht ganz bald nach der Gebärmutterspiegulung. 🍀❤️
Hallo Vesna,
da deine Schwangerschaft spontan entstanden ist, kann man auch den Befruchtungszeitpunkt nicht exakt festlegen, sondern nur eingrenzen.
Es kann also durchaus sein, dass dein Follikel erst einen Tag später gesprungen ist als du vermutest.
Und Spermien können in den Eileitern mehrere Tage auf das Ei "warten", also gibt es auch hier einen Spielraum.
Lange Rede kurzer Sinn... Vielleicht bist du auch erst bei ES+10/+11. Die Strichstärke wäre für diesen Zeitpunkt völlig ausreichend.
Ich drücke dir die Daumen!!
🍀✊🍀
Liebe Grüße
Laurentia
Danke vielmals, liebe Laurentia. Ja, als die Ärztin den Follikel sah, war er schon 22 oder 24mm groß. Sie meinte, der würde an dem Tag noch springen. Aber klar, es kann sein, dass er erst am nächsten Tag gesprungen ist. Die Gebärmutterschleimhaut war auch sehr gut aufgebaut. Ich hoffe sehr, dass es diesmal hält.
So ist es.
Ja, im Durchschnitt springt ein Follikel bei 22 bis 24 mm...wie gesagt, im Durchschnitt!
Aber es gibt ein Fenster von etwa 18 bis 36 mm Follikelgröße, in dem ein Eisprung stattfinden kann. Niemand kann zu 100% vorhersagen, wann/ob das Ei wirklich springt.
Und Eisprung ist nicht unbedingt mit Befruchtung gleichzusetzten. Ein gesprungenes Ei ist bis zu 24 Stunden befruchtungsfähig.
Die Möglichkeit, dass du noch gar nicht bei ES+12 bist, ist daher nicht unwahrscheinlich...
Also für mich sieht der Test eindeutig positiv aus. Verstehe die Skepsis hier gar nicht 🫠